TS-Mitnehmer Probleme T-REX 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pidder
    Member
    • 02.01.2013
    • 276
    • Peter

TS-Mitnehmer Probleme T-REX 500

Hallo Gemeinde.

Bin gerade dabei meinem Rex den Align FBL-Kopf zu verpassen. Dabei stört mich jedoch folgendes Detail.
    Wenn ich die Klemmschraube an der auch einer der Mitnehmer läuft so fest ziehe, dass der TS-Mitnehmer fest sitzt, sitzt auch dieser Arm fest. Ich hab schon die Lager ausgetauscht und die Abmessungen der U-Scheiben kontrolliert. Das stimmt soweit.

Was nu? Ich möchte den Mitnehmer gerne wirklich fest Schrauben, weil ich keine Lust darauf habe, dass sich der Heli in der Lift zerlegt.

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Gruß
    Peter
    Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport
  • T-Rex-EN
    T-Rex-EN

AW: TS-Mitnehmer Probleme T-REX 500

Guten Morgen Peter,

spontan kann ich nur sagen, dass ich dieses Problem nicht hatte, bei meinen beiden 500er FBL nicht. Obwohl ich sogar beide Mitnehmerversionen habe, einmal der im Kopf integrierte und einmal der separate.

Mach doch mal ein Foto, am besten in Explosionsform, also alle Einzelteile des Arms/Gelenks, in der Anordnung wie Du sie zusammenbaust.

Gruß Sven

Kommentar

• pidder
      Member
      • 02.01.2013
      • 276
      • Peter

Also der Zusammenbau ist korrekt. Das habe ich anhand der Anleitung 3x kontrolliert.
      Allerdings muss ich sagen, habe ich den Kopf gebraucht gekauft. Vielleicht hat der Vorbesitzer da Irgendwas vermurkst.

Eine Idee ist auch den Kopf mit nur einem Arm am TS-Mitnehmer zu nutzen. Hat dazu jemand Erfahrungen.

Peter

Kommentar

• pidder
        Member
        • 02.01.2013
        • 276
        • Peter

Das Problem hat sich gerade erledigt.

Ich hab festgestellt, dass am Zentralstück des TS-Mitnehmers ein Bund angearbeitet ist, der gegen das LAger im Mitnehmerarm drückt.

Dieser Bund ist bei meinem TS-Mitnehmer nicht mehr da bzw abgeschliffen worden!!

Da hat der Vorbesitzer wohl Sch... gebaut.

Werd ich mir also ein Ersatzteil bestellen müssen.

Gruss
        Peter

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Könnte funktionieren, würde ich aber nicht machen. Dann lieber nen neuen Mitnehmer bestellen.
          Wenn der Kopf gebraucht ist, viell. Hat der Vorbesitzer ja irgendwas falsches verbaut!? Falsche Scheibe oder sind die Lager viell. nicht in Ordnung?

Hast Du den separaten Mitnehmer oder den, der an Zentralstück dran ist?

Edith meint: Ah, dann ist ja gut, dass Du den Fehler gefunden hast. Natürlich nicht gut, dass es so ist.

Gruß Sven
          Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2013, 07:31.

Kommentar

Lädt...
          X