Align 3G, DX8, zyklisch unterschiedliche Endwerte
Einklappen
X
-
AW: Align 3G, DX8, zyklisch unterschiedliche Endwerte
hast du den den knüppel beim einstellen auf "mitte" gehabt?
du must am sender alle werte auf +/-100% setzen (servowege) und sonstige einstellungen zurücksetzen wie z.b. "DR".
dann must du in das Menü für Pitchkurve gehn und den knüppel exakt auf mitte stellen (am servomonitor kontrollieren)
danach den knüppel nicht mehr hoch bzw. runter schieben und dann den zykl. pitch einstellen, das sollte dann klappen.
du kannst den gesamten pitchweg auch im Taumelscheibenmenü einstellen, bei meinem sender ist das standard auf 50% für pitch, nick sowie roll.
wenn du z.b. nicht mit den standardwert da auf deine gewünschte zykl. verstellung kommst kannst du da das ändern, das selbe ist auch für normalen pitch. (wenn du z.b. die pitchkurve auf +120%/-120% hast oder sogar 60/60%...
------------------------------------------
es ist auch möglich das dein taumelscheibenmischer verkehrt ist, nicht das du 140° statt 120° eingestellt hast oder sogar 90°...Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
-
sailor377
Ich würde die Servos direkt an den Empfänger anschließen und alles im Sender so einstellen wie du es brauchst. Dann siehst du relativ schnell woher der Fehler kommt. Danach klemmst du das 3G dazwischen und machst das 3G Setup neu.
Kommentar
-
Flat-Twin
Danke für die Antworten!
@Muki19: Werte/(Grund)Einstellungen am Sender waren i.O., als ich mit der Einstellerrei angefangen habe. Erst als ich gemerkt habe, das die Beträge der Pitch-Werte an den Endpunkten sehr unterschiedlich sind, hab ich angefangen, die Werte am Sensder zu "verbiegen".
@sailor377: werd' ich mal testen.
Kommentar
-
Flat-Twin
... nachdem ich das Problem nicht in den Griff bekommen habe und der Hubi lange im Keller rumstand, fliegt er nun wieder ... mit einem Mini-VStabi und zwei Spektrum-Satelliten ...
Kommentar

Kommentar