T-Rex 600 EFL Microbeast - Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiowa-Pilot
    Member
    • 07.11.2006
    • 213
    • Dominik
    • Windheim

    #1

    T-Rex 600 EFL Microbeast - Einstellungen

    Hallo liebe Heligemeinde,

    ich versuche gerade verzweifelt meinen T-Rex 600 EFL mit dem Microbeast einzustellen. Es funktioniert alles, bis auf die 6 Grad-Einstellung unter Punkt J sowie die Einstellung der zyklischen Taumelscheibenbegrenzung unter Punkt L.

    Bei den 6 Grad komme gerade so auf die blaue LED, aber nur bei Roll nach rechts, nach links wird die LED erst bei 7 Grad blau.

    Ich habe weiter einen Pitchwert von +/-12 eingestellt, aber bei den zyklischen Taumelscheibenbegrenzung leuchtet die LED erst bei 12 Grad bei Roll nach rechts blau. Bei Roll links erst bei 12,5 Grad. Komischerweise ist hier ein halbes Grad Unterschied ähnlich wie bei der 6 Grad Einstellung.

    Jetzt kommt aber das Hauptproblem. Bei vollem negativen Pitch und vollen Rollausschlag laufen die Kugelköpfe an das Servogehäuse an. Die kann nur vermieden werden, wenn ich die vorgenannten Werte entsprechend verkleinere. In diesem Fall ist es nicht möglich anständige Pitchwerte bzw. zyklische Werte von/ab 10 Grad zu erreichen.

    Bitte schickt mir mal Eure Gestängelängen von den Servos zur Taumelscheibe bzw. Nickumlenkhebel und von den Servohebeln zu den Blattarmen, da es weder mit den Originalvorgaben aus der Anleitung noch mit den jetzigen von mir unterschiedlich probierten Längen funktioniert.

    ßbrigens ist das Microbeast die neueste Version.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe und ich hoffe, dass es nur an einer Kleinigkeit liegt, auf die ich im Moment einfach nicht komme (ist ja schließlich nicht das erste Microbeast, das ich einstelle und fliege).

    Liebe Grüße

    Dominik
    Angehängte Dateien
    Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

    #2
    AW: T-Rex 600 EFL Microbeast - Einstellungen

    Setz doch den Kugelkopf mal in das äußere Loch vom Servohorn.
    Die Gestängelängen haben damit nichts zu tun.
    Und wenn der Pitch rechts und links unterschiedlich ist, steht entweder die Taumelscheibe, oder der ganze Heli schief.

    mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

    Kommentar

    Lädt...
    X