Beast X regelt stark auf eine Seite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepops
    Pepops

Beast X regelt stark auf eine Seite

Hallo Ihr Profis,
    ich brauche dringend eure Hilfe zur Einstellung von meinem Beatx.
    Ich habe beim meinem neuen T- Rex 700 (nicht DFC) ein BeastX eingebaut. Das Beast habe ich auf einem sehr weichem Original Schaumgummi gelagert.
    Es ein Nitro Verbrenner.
    Beim hochfahren der Drehzahl regelt das Beats stark auf eine Seite. Wenn der Heli noch auf dem Boden steht, kann ich zwar korrigieren, das ist aber sicher nicht die richtige Vorgehensweise.
    Beim stärkeren Beschleunigen ist er heute auf eine Seite umgekippt, natürlich sind die Blätter jetzt futsch.
    Die richtigen Anlenkungen habe ich geprüft, Laufrichtung und Checks habe ich alle gemacht und geprüft.
    Einstellpotis habe ich auf Standard belassen, was ja auch empfohlen ist.

Warum regelt der so stark auf eine Seite, kann das durch VIB. ausgelöst werden, oder muss ich weicher lagern, oder welche Einstellungen bringen den Erfolg?

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.
  • ALPINLIFT
    Senior Member
    • 13.05.2012
    • 1474
    • Jakob
    • Saarland

AW: Beast X regelt stark auf eine Seite

Hallo,

das hört sich, meiner Meinung nach, nach Vibrationen an. Eventuell mal ein anderes Pad montieren und testen.

Gruß Jakob
    Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 13.10.2013, 18:57.
    DX9 Black Edition

Kommentar

• guenniwende
      guenniwende

ich tippe stark auf vibrationen, die viele ursachen haben können. einfach mal ein anderes pad probieren und die vibs versuchen zu orten, motor, rotorblätter, usw.

gruss guenni

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Pepops Beitrag anzeigen
        Das Beast habe ich auf einem sehr weichem Original Schaumgummi gelagert.
        Nimm ein härteres Pad, ersatzweise ein / zwei Lage Tesa-Spiegeltape und Du hast Ruhe!

Kommentar

• Pepops
          Pepops

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
          Ich dachte, beim Verbrenner gibt es stärkeren Vibs, darum eher ein weiches PAD einlegen. Das ist dann falsch gedacht??

Kommentar

• Mike79
            Senior Member
            • 28.07.2011
            • 2357
            • Michael

Ich dachte, beim Verbrenner gibt es stärkeren Vibs, darum eher ein weiches PAD einlegen. Das ist dann falsch gedacht??
            Nicht unbedingt -- Beast mag es aber eher hart
            Gruss Mike
            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Pepops
              Pepops

Danke an Alle, werde das nächstes Wochenende versuchen, hoffentlich dann Rotorblätter crash.

Gruss Pepos

Kommentar

• Uwdmic
                Member
                • 12.11.2012
                • 218
                • Michael
                • Unterwaltersdorf

Hallo Ihr Profis,
                ich brauche dringend eure Hilfe zur Einstellung von meinem Beatx.
                Ich habe beim meinem neuen T- Rex 700 (nicht DFC) ein BeastX eingebaut. Das Beast habe ich auf einem sehr weichem Original Schaumgummi gelagert.
                Es ein Nitro Verbrenner.
                Beim hochfahren der Drehzahl regelt das Beats stark auf eine Seite. Wenn der Heli noch auf dem Boden steht, kann ich zwar korrigieren, das ist aber sicher nicht die richtige Vorgehensweise.
                Beim stärkeren Beschleunigen ist er heute auf eine Seite umgekippt, natürlich sind die Blätter jetzt futsch.
                Die richtigen Anlenkungen habe ich geprüft, Laufrichtung und Checks habe ich alle gemacht und geprüft.
                Einstellpotis habe ich auf Standard belassen, was ja auch empfohlen ist.

Warum regelt der so stark auf eine Seite, kann das durch VIB. ausgelöst werden, oder muss ich weicher lagern, oder welche Einstellungen bringen den Erfolg?

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.
                hatte genau das gleiche Problem

habe auch das weiche Pad verwendet

beim Drehzahl checken am Boden , ein leichter umkipper, Blätter streiften den Boden, überlebten aber

beim ersten Flug musste ich ständig leicht korrigieren, aber ansonsten gutes Flugbild, bis auf einmal nach ca 7min Flugzeit das Beast voll nach links steuerte und mein Rex aus ca 3m seitlich ins Feld abschmierte

Problem noch nicht gelöst, da ich mich die letzten 3 Monate auf ein anderes Projekt (techn Restaurierung) konzentrierte, sowohl finanziell als auch mental

Blade mCPX V2
                T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
                DX8t, Sim : Heli X

Kommentar

• Pepops
                  Pepops

Danke an Alle, werde das nächstes Wochenende versuchen, hoffentlich dann Rotorblätter crash.

Gruss Pepos
                  Also gestern war es schon spät-----> dann kommen die Schreibfehler.....natürlich soll der Satz so heissen: OHNE crash
                  Gruss Pepops

Kommentar

• Wolfgang_M
                    Wolfgang_M

Habe mir einen TRex 600 Nitro mit Fbl gebraucht gekauft. Beim Testlauf ohne Haupt- und Heckrotor ist die Taumelscheibe bei mittlerer Drehzahl nach hinten links gekippt. Das ist dem Vorbesitzer wohl auch passiert, wie die Dellen am Dämpfer zeigen. Habe dann nach Sichtung der verschiedenen Threads das Befestigungspad vom BeastX entfernt und BeastX direkt mit doppelseitigem Klebeband "hart" auf dem Heli befestigt. Beim heutigen Test stand die Taumelscheibe bei allen Drehzahlen konstant waagrecht. Als nächstes bringe ich die Rotorblätter an und teste noch einmal. Heute war es mir zu windig.

Kommentar

Lädt...
                    X