Rex 550 Dfc 3GX setup benötig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrickj
    patrickj

Rex 550 Dfc 3GX setup benötig

Hallo.
    Fliege einen Rex 550 Umbau auf Dfc. Habe ihn Flugfertig eingestellt und schweben tut er wie eine eins. Mein Problem ist nur das wenn ich Nick oder Roll gebe er kurz zu wobbeln anfängt. Er wackelt dann kurz vor und zurück bist er wieder sauber steht. habe denke ich was in der 3GX Software verstellt, weiß aber leider nicht was genau.
    Gib es vllt ein file das ich aufn Rex aufspielen kann?
  • rcstorch
    Member
    • 20.08.2013
    • 334
    • Axel
    • Eschwege

AW: Rex 550 Dfc 3GX setup benötig

Hallo,

kenne zwar das 3GX-System nicht, fliege selber mit Microbeast, aber das hört sich nach zu hoher Taumelscheibenempfindlichkeit an.
    VG Axel
    Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t

Kommentar

• patrickj
      patrickj

Habe die Potis aber bei den Originalen Einstellungen belassen. Also glaube 12 oder 6 Grad. Vor meinem Umbau flog der Heli ganz normal. Erst nach dem ich das 3gx auf Version 4.0 geupdatet habe und das ganze Setup neu gemacht habe ( inkl Software Einstellungen ) hat das Problem angefangen. Glaube ich habe was an der Taumelscheiben Expo gefummelt... Dachte ich benutze nur daas Expo im TM. Kann das ne Ursache sein?

Kommentar

• rcstorch
        Member
        • 20.08.2013
        • 334
        • Axel
        • Eschwege

Glaube ich eher nicht, Expo verändert ja nur das Ansprechverhalten der Servos um die Mitte herum, dadurch schwingt aber nichts nach. Hier ist irgendeine Funktion für die Taumelscheibe zu empfindlich eingestellt.

Mit 12 oder 6 Grad meinst Du wohl eher den zyklischen Anstellwinkel - oder?
        VG Axel

Kommentar

• patrickj
          patrickj

Nein. Meine die Empfindlichkeit bei den Potis. also glaube 6 uhr und 12 Uhr ;-)
          Weiß ich gerade nicht aus dem kopf und hab den Heli jetzt nicht vor mir. Es ist aber die Werkseinstellung.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von patrickj Beitrag anzeigen
            Habe die Potis aber bei den Originalen Einstellungen belassen. Also glaube 12 oder 6 Grad. Vor meinem Umbau flog der Heli ganz normal. Erst nach dem ich das 3gx auf Version 4.0 geupdatet habe und das ganze Setup neu gemacht habe ( inkl Software Einstellungen ) hat das Problem angefangen. Glaube ich habe was an der Taumelscheiben Expo gefummelt... Dachte ich benutze nur daas Expo im TM. Kann das ne Ursache sein?
            Habe zwar nur die 3.1 drauf, aber da ist es so, dass du in der Software einstellen musst, ob du Expo über Software oder die Funke veränderst!
            Potis sind im Auslieferungszustand auf 12 Uhr!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• patrickj
              patrickj

Was mir gerade noch einfällt ist, das ich in der 3GX software keine Pirouetten Einstellung habe. da wo andere noch nach untern scrollen können geht bei mir nix. Ich nutze Windows 7 64bit. Sieht stark nach einem Darstellungsfehler aus.

Kommentar

• rcstorch
                Member
                • 20.08.2013
                • 334
                • Axel
                • Eschwege

Kannst Du denn direkt am Gerät programmieren, also per Tasten?

Aber an der Pirouetteneinstellung kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, der Heli müsste dann bei Pirouetten über Roll und/oder Nick wegbrechen, aber nicht bei Roll und Nick wobbeln.
                VG Axel

Kommentar

• patrickj
                  patrickj

War vllt falsch erklärt. Das Hauptproblem ist das wobbeln auf kurz nick- oder Rollbewegungen. Habe aber noch ein anderes Problem. Und zwar driftet der Heli bei Pirouretten nach rechts weg. Dies kann man ja laut Software/ander Nutzer sauber einstellen. Ich habe diese Menü aber nicht. Hätte es aber gerne...

Kommentar

Lädt...
                  X