ich habe nun schon mit sehr viel Freude das zweite Brain in meinem zweiten Heli verbaut.
Die Rettungsfunktion habe ich auf einen Schalter (B) meiner FF7 programmiert, an den ich aber nicht wirklich gut ran komme. Den optimalen Schalter (G) hierzu kann ich nicht nehmen, da der für Auro vorgesehen ist und nicht geändert werden kann.
Der Schalter an den ich gut rankomme ist der 3-Stufenschalter (E).
Meine 3 Stufen sind 0%, 60% und 70%.
Wenn ich aufs Flugfeld gehe, steht der 3 Sufen auf 0% und Auro auf ein, damit ich doppelte Sicherheit gegen versehentliches Einschalten habe. Motor aus habe ich nicht programmiert (war ich zu blöd zu).
Ich habe jetzt den 3 Stufenschalter zusätzlich mit der Rettungsfunktion belegt. d.h.:
Stufe 1= 0% + Rettung ein
Stufe 2= 60% + Rettung aus
Stufe 3= 70% + Rettung ein
Ich erwarte mir dabei, das im allerschlimmsten Fall, wenn ich den Motor ausmachen muss (Stufe1), der Heli wenigstens auf den Füßen runter kommt. Zusätzlich, wenn ich nur die Rettung brauche, der Heli vielleicht sogar noch etwas schneller dreht. Wobei wahrscheinlich das Brain schneller den Heli gedreht, als der Jive die Drehzahl erhöht hat.
Was haltet ihr davon? Habe ich bei meinen ßberlegungen etwas elementares vergessen. Natürlich wäre eine getrennte Belegung des Schalters besser, aber wenn die Rettung nur schlecht erreichen kann, bringt mir die Rettung im Ernstfall auch nichts. Eine andere Fernsteuerung will ich mir im Moment nicht zulegen. Muss erst die Hobbykasse wieder etwas füllen.

Kommentar