kann mir bitte Jemand sagen ob er auch Probleme mit dem Beast bei Außentemperaturen unter 0 Grad hat?
Bin heute mit meinem 550er Rex geflogen und immer nach ca. 3 Minuten Flug fängt die Taumelscheibe nach vorne zu kippen an. Habe dann den Heli ins warme Wohnzimmer gestellt und da nimmt die Taumelscheibe wieder ihre normale Position ein und alles ist bestens.
Bin schon bei -10 Grad ohne Probleme geflogen und weiß auch von anderen, das das Beast bei Kälte läuft.
Einfach vor dem ersten Flug 5-10 min. warten, damit das Beast akklimatisiert ist.
Dein Problem deutet eher auf Vibs o.ä. hin, die sich evtl. bei Kälte stärker bemerkbar machen als sonst.
Bin heute (bei ca. 0 Grad) ebenfalls in ähnlicher Konfiguration (550er Rex / MB) fliegen gewesen - komplett ohne Probleme (wie übrigens auch in den letzten Wintern).
Hast du das Beast sich aklimatisieren lassen?
So 5 Minuten brauchts da schon.
Aha, na dann muß ich mich bei Euch bedanken!
Das hab ich nicht gemacht!!!
Werde Morgen mal den Heli so 10 Minuten Draußen stehen lassen und dann erst fliegen!
Wenn du den Heli aus dem "warmen" Auto nimmst,
musst du dem Beast ein par Minuten geben sich an die Aussentemperatur anzupassen.
Unter Null würde ich sehr verhalten fliegen, da mit zunehmender Fluggeschwindigkeit die Temperatur schnell in den Zweistelligen Minusbereich wandert......
Unter Null würde ich sehr verhalten fliegen,
da mit zunehmender Fluggeschwindigkeit die Temperatur schnell in den zweistelligen Minusbereich wandert......
Geräte kennen keinen Windchill, weil sie keine Gefühle haben.
Unter Null würde ich sehr verhalten fliegen, da mit zunehmender Fluggeschwindigkeit die Temperatur schnell in den Zweistelligen Minusbereich wandert......
ßhm. Die Lufttemperatur bleibt gleich, ob du jetzt 200 km/h fliegst oder schwebst. Da der Heli keine Haut hat, auf deren Oberfläche Wasser verdampft, ist ihm die gefühlte Temperatur und Windchill ziemlich schnurz
Könntest du mir das genauer erklären?
Vielleicht wartet ja ein Nobelpreis in Physik auf dich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar