Servus Leute.
Ich habe meinen 7HV fertig.
Fliege zum ersten mal V-Stabi und habe nur das Setup durch.
Verstehen das mit der Bankumschaltung nur nicht so recht.
Kann mir da jemand weiter helfen und unter Umständen sein V-Stabi Setup zur Verfügung stellen für den 7HV?
Habe ein Silverline mit Pro Update.
Du kannst entweder bankumschaltung oder die Heck empfindlichkeit über den kanal steuern. Beides gleichzeitig geht nicht. Mit dem tracx funktioniert es ;-)
Kann mir da jemand weiter helfen und unter Umständen sein V-Stabi Setup zur Verfügung stellen für den 7HV?
Ein fertiges Setup für einen bestimmten Heli-Typ ist ziemlich nutzlos, weil die Grundeinstellung relativ trivial ist und die optimale Fein-Einstellungen von der konkreten Hardware (Servos, länge der Gestänge, Rotorblätter, Drehzahl etc.) abhängt.
Wichtig zu wissen ist, dass in den Bänken nicht nur die Tuning-Parameter, sondern auch Grundeinstellungen (wie z.B. Servomittenpositionen) gespeichert werden.
D.h. du solltest erst einmal den Heli in Bank 0 mechanisch 100% sauber einstellen und dann diese Bank auf 1...3 kopieren, bevor du anfängst, in den Bänken individuelle Setups zu tunen.
Wenn du einen Trimmflug machst, dann solltest du wissen, dass die Trimmung auch für jede Bank separat gespeichert wird, d.h. du musst mit jeder Bank einen Trimmflug machen.
Mit einer Auro ist das schwer möglich, allerdings auch nicht so wirklich wichtig. Wenn du das trotzdem machen willst, dann musst du dir für den Trimmflug im Auro-Setup eben eine relativ niedrige Motordrehzahl einstellen und die nach dem Trimmflug wieder zurück setzen.
Ansonsten würde ich empfehlen, nur an Parametern zu drehen, deren Bedeutung man auch wirklich verstanden hat.
Gerade in der Pro-Version gibt es mehr Knöpfe, als für Einen gut ist, der glaubt, er könne das Problem durch Kopieren eines fertigen Setups lösen...
Ok, danke erstmal.
Ich bin noch immer nicht dazu gekommen die Bankumschaltung zu aktivieren aber der 7HV fliegt auch mit dem Standart Setup sehr gut!
Habe halt jetzt die Heckempfindlichkeit mal grob am Sender eingestellt, da muss ich natürlich mit der Bankumschaltung wieder von vorne anfangen...
Muss ich denn diesen Trimmflug unbedingt machen und wie geht das?
Sorry für die dumme Frage aber das ist mein erstes V-Stabi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar