ar7200bx-problem: einseitig roll-expo?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaosor
    Member
    • 15.07.2013
    • 320
    • Sandro
    • Nürnberg

hey how,

hoffentlich bin ich hier richtig, hab bisher noch kein neues thema eröffnet...

ich hab folgendes problem mit meinem ar7200bx (verbaut im gaui x2 / dx6i): roll rechts und roll links verhalten sich ziemlich unterschiedlich... nach rechts ist alles perfekt, aber nach links reagiert der heli sehr träge... fühlt sich im flug an, als ob auf roll-rechts kein expo und auf roll-links sehr viel expo programmiert wäre. das steuerverhalten im ar steht auf "sender", und dort passt von der programmierung her alles... an der taumelscheibe sieht man recht deutlich, dass rechts viel zackiger kommt als links:

gaui x2 / ar7200 problem?! - YouTube

mein erster gedanke ging richtung servos, aber das problem tritt nur bei aktiven sensoren auf. im setupmenü "L" (zyklische begrenzung) zB bewegt sich die taumelscheibe in beide richtungen gleich schnell... drum bin ich jetzt leider überfragt... hatte jemand vielleicht mal ein ähnliches problem? hat vielleicht das ar7200bx nen treffer?

vielen dank schonmal für die unterstützung...

grüße,

sandro
    Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: ar7200bx-problem: einseitig roll-expo?!

Das muss ziemlich sicher ein Programmierfehler in der Funke sein...

Habe 3 AR7200 und noch nie Probleme damit gehabt...
    Wüßte auch nicht wie man im AR7200 verschiedene Einstellungen für Roll Rechts und Links machen könnte..

Gruß
    Sepp
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• kaosor
      Member
      • 15.07.2013
      • 320
      • Sandro
      • Nürnberg

ja das hab ich mir auch gedacht, konnte aber nichts "falsches" im sender finden... und getrennte expowerte für rechts und links kann man ja meines wissens in der dx6 nicht proggen... hab jetzt einfach mal neu gebunden weil mir nichts anderes mehr eingefallen ist, und siehe da: problem behoben... kann ich mir zwar nicht erklären, aber is mir auch grad egal... hauptsache es funzt wie es soll... ich dachte nämlich schon meine baustellen nehmen nie ein ende ;-)
      Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

Lädt...
      X