Problem Brain Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steinflo
    Member
    • 22.01.2010
    • 329
    • Florian
    • Ahrntal / Südtirol

Problem Brain Einstellung

Habe das Brain in einem Goblin 700 verbaut und habe folgende Probleme.
    1. Das Heck schlägt bei Heckstopps übelst zurück auch wenn ich mit der Empfindlichkeit weit runter gehe.
    2. Bei langen Pitch/Nick Passagen (Rainbow und etwas weiteren Tic Toc´s) habe ich eine ziemliche Drift nach links

Heck Endanschläge zimlich am Limit, mit Gain bei 50% (Im Brain) begonnen und auf bis 30% reduziert. Da ist das Heck dann sehr schwammig im Stop. Heckservo=Align DS655 1520us Mittenimpuls und 333hz Ansteuerfrequenz.

Taumelscheibe sauber mit Lehre ausgerichtet...

Gruß Florian
    Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
  • Siegerländer
    Siegerländer

AW: Problem Brain Einstellung

Ich habe auch gerade das Brain in einen Competition eingebaut.
    Erstflug steht aber noch aus .

In meinem T-Rex 550 habe ich zwar keine Probleme bei Stops aber das driften nach links bei Rainbows kenne ich auch.
    Da das Problem nicht immer auftritt habe ich das auf unsauberes Steuern meinerseits geschoben.

Rüdiger

Kommentar

• cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3763
      • Christian
      • Dettingen, Baden-Württemberg

dafür gibts den parameter heckrotordynamik im jeweiligen setupmenü unter einstellunge. je höher der wert desto härter rastet das heck ein, das schwammige ist dann weg, natürlich voher erst max empfindlichkeit erfliegen. standard dynamik ist bei 50...einfach mal versuchen....ansonsten alternativ mal den d-wert erhöhen vom heck....
      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 4873
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Mit welcher Drehzahl fliegst du ?
        Das Problem mit dem zurückschlagendem Heck hatte ich bei meinem 7HV auch , aber nur bei 1400 U/min .
        Für das Stoppverhalten ist hauptsächlich der Differenzialanteil im Heckrotormenue verantwortlich . Der steht bei mir auf 100 , Heckrotor-Dynamik bei 55 .
        Damit fährt das Heck wie gegen eine Wand . Die Dynamik macht bei Erhöhung des Wertes ein Zurückschlagen auch weg , aber dann finde ich das Heck allgemein etwas schwammiger .
        Zuerst aber die maximale Empfindlichkeit erfliegen .
        zu viele Helis...

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6747
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Zitat von Homer
          ...für das Stoppverhalten ist hauptsächlich der Differenzialanteil im Heckrotormenue verantwortlich . Der steht bei mir auf 100 , Heckrotor-Dynamik bei 55...
          -->bei welchem heli mit welchen drehzahlen und welcher übersetzung fliegst du das* was passiert bei welchen figuren wenn du den D-Wert auf "nur" 70 zurück nimmst?
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 4873
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Compass 7HV Ultimate , Heckübersetzung ist 4,8 mit original 115er Heckblätter . Hauptsächlich mit der kleinen Drehzahl von etwa 1400 U/min .
            Wenn ich den Diff-Anteil auf 70 verringere , schlägt das Heck etwas zurück bzw. schwingt kurz recht schnell , aber nur bei harten Stopps . Mittlerweile bin ich auch mit 1700 und 2100 RPM auf 90 bzw. 80 gegangen .
            zu viele Helis...

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3763
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              Compass 7HV Ultimate , Heckübersetzung ist 4,8 mit original 115er Heckblätter . Hauptsächlich mit der kleinen Drehzahl von etwa 1400 U/min .
              Wenn ich den Diff-Anteil auf 70 verringere , schlägt das Heck etwas zurück bzw. schwingt kurz recht schnell , aber nur bei harten Stopps . Mittlerweile bin ich auch mit 1700 und 2100 RPM auf 90 bzw. 80 gegangen .
              dann mach bei der niedrigen drehzahl mal die agilität vom heck hoch, also mal auf 70 oder so. d würde ich lassen auf 70, ich habe bei meinem goblin 800 mit 750!!! rpm den d-wert auf 70 stehen und agilität auf 75 damit "rastet" er einigermaßen ein bzw heck stoppt für die drehzahlverhältnisse sauber ab, bei 1800 hab ich d auf 62 stehen und agilität auf 53 um ein sauberes heck zu haben. gruß christian
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9886
                • Uwe

TracX oder Brain... was macht was wenn man was macht P,I,D usw - RC-Heli Community

Assymetrie einstellen, wenn man auf einer Seite ein sehr hartes Heck hat was evtl dann noch zurück schlägt. Mit D dann abstimmen...

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 4873
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

@cc1975
                  Meinst du mit Agilität die Heckdynamik ?
                  Kann ich mal probieren .

@Uwe Z.
                  Dir wollte ich eine PN schicken .
                  Du hast die gleichen Servos wie ich (MKS HBL665HV/669HV) .
                  Ich habe ein Setup von dir , das ich heute mal probieren möchte .
                  Allerdings habe ich die originalen Servohebel von MKS und die lassen nur 15mm oder 19,5mm zu . Beim Heck bin ich bei 15mm .
                  Ich hätte noch ein paar Fragen . Ist hier zu viel OT .
                  Danke
                  zu viele Helis...

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

Den 7 HV habe ich gerade auch nicht mehr ganz im Kopf... muss ich mir erst wieder alles ankucken wie auch das Setup. Kommt davon, wenn man zu viele Helis hat. Man stelle sich das mal mit den Frauen vor ....

Kannst PN schreiben.... ist "auf" für dich.

Muss aber ins Bett jetzt... morgen dann kommt die Antwort Homer.

Kommentar

Lädt...
                    X