Problem mit V-Stabi Setup (TT E700)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Problem mit V-Stabi Setup (TT E700)

hallo zusammen, bin gerade am V-STabi Express 5.2 Setup beim E700 ...und stosse auf folgende Problemstellung:
    Laut Anleitung hat der E700 eine 135 grad Taumelscheibe - laut V-sTabi Express Setup kann ich aber im Wizzard standardmässig diesen Typ nicht einstellen, sondern"nur" über die manuelle Einstellung im V-sTabi über dieses Doktorhut - Icon...Soweit so gut - ich habe mal 120Grad eingestellt - glaube aber dass das falsch ist...
    Jetzt habe ich mal die TS- des E700 vermessen und komme komischerweise auf folgende Werte:

Laut Draufsicht der V-sTabisoftware habe ich folgende Abstände und die daraus resultierenden Winkel:

CH2 <-> CH3 : 66mm
    CH3, bzw. CH2 zur Rotorwellenmitte: 47mm

daraus ergibt sich ein Winkel zw. CH2 und CH3 von 89,19 Grad ?!?

...was hat das mit einer 135 Grad TS zu tun ?

und jetzt die Gretchenfrage:
    Diejenigen von Euch, die den E700 oder E720 mit V-Stabi fliegen, wie habt ihr mit der Express software die TS-Eingestellt - ist das 120 grad oder habt ihr manuelle Werte hinterlegt ?
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • domolino
    Member
    • 11.07.2009
    • 564
    • Mike
    • Bielefeld

AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...+Taumelscheibe
    domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

...danke hab auch noch ein Thread gefunden - muss wohl manuell eingestellt werden -...was mich immer wieder verwirrt, sind die Winkelangaben, sprich die Gerade von der Aus der Bezugspunkt geht: Bei 120 Grad ist das der Winkel zw. CH2 und CH3 bei 135 Grad der Winkel zw. Ch2 und der Geraden...
      Gruss

Kommentar

• faxxe
        Senior Member
        • 11.05.2007
        • 1407
        • heimo
        • Graz-Weiz

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
        und jetzt die Gretchenfrage:
        Diejenigen von Euch, die den E700 oder E720 mit V-Stabi fliegen, wie habt ihr mit der Express software die TS-Eingestellt - ist das 120 grad oder habt ihr manuelle Werte hinterlegt ?
        Kenne die Express Version nicht aber sieht die im Setup wesentlich anders als als hier abgebildet?
        (Setup von meinem e700)
        -Heimo
        Angehängte Dateien
        > Raptor e720
        > Mikado VBar Control

Kommentar

• niigata
          niigata

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
          ...danke hab auch noch ein Thread gefunden - muss wohl manuell eingestellt werden -...was mich immer wieder verwirrt, sind die Winkelangaben, sprich die Gerade von der Aus der Bezugspunkt geht: Bei 120 Grad ist das der Winkel zw. CH2 und CH3 bei 135 Grad der Winkel zw. Ch2 und der Geraden...
          Hallo, ich hatte das Thema interessehalber ins Leben gerufen, obwohl der Heli im HC3-SX super flog mit 140 Grad TS Voreinstellung. Jetzt habe ich aus Langeweile mal 120Grad eingestellt, sauber läuft die TS nicht auf und ab. Wie schon beschrieben kenne ich aber auch jemanden der den Heli auf 120 Grad TS fliegt, allerdings wohl Rundflug mäßig, evtl bemerkt man es nicht da das FBL System ja eher wenig steuert bei diesem Flugstil. Vielleicht sollte man diese Frage im V-Stabi Forum zusätzlich posten. Würde mich auch interessieren.
          Gruß Michael
          @ Chris 1972: ich habe wohl die letzte lieferbare Liposchiene ergattert, hatte hier mal jemand gepostet das es welche zu kaufen gab....da waren wohl einige interessiert. Nächste Lieferung kommt bestimmt, denke zwei Schienen erleichtern den Betrieb am Flugfeld

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7436
            • Mike
            • CGN

AW: Problem mit V-Stabi Setup (TT E700)

Warum zum Teufel macht Ihr hierfür keinen eigenen Thread im richtigen Board auf*

Ist das so schwer?

Aufgegliedert und verschoben...

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Aber natürlich muss die richtige TS eingestellt werden.

Warum V-stabi immer noch das einzige FBL ist bei dem man nicht standartmäßig alle TS-Typen einstellen kann verstehe ich nicht.
              Was genau man einstellen muss konnte man mir vor 2 Jahren im V-Stabi Forum nicht beantworten.

Ich hab vor kurzem mal wieder ein V-Stabi verbaut in meinem Sirocco mit 140° TS dort habe ich folgendes eingestellt:

Die Maße habe ich von Sirocco bekommen und das passt perfekt so.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                Kenne die Express Version nicht aber sieht die im Setup wesentlich anders als als hier abgebildet?
                (Setup von meinem e700)
                -Heimo
                Ja bei Express kann man keinen eigenen TS-Mischer einstellen.

Kommentar

• Stefan22
                  Senior Member
                  • 05.05.2003
                  • 1191
                  • Stefan

...ja danke ich hab's jetzt auch verstanden...steckt ja sicher auch ein entsprechendes BusinessModell dahinter, wenn man die Kunden während einem Setup dazu ertüchtigt, auf die Pro Version abzugraden, um dieses Setup erfolgreich durchführen zu können, sind halt eben mal 35 Euro...

aber OK hat gepasst und ich bin zufrieden....
                  Gruss

Kommentar

Lädt...
                  X