V-Stabi Mini und S-Bus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

V-Stabi Mini und S-Bus

Moin,
    folgendes "Problem" habe ich. Im Heli kann aus Platzgründen nur das Mini V-Stabi verbaut werden, aber ich möchte folgendes machen. Mit dem S-Bus Empfänger über S-Bus ins V-Stabi, den ich möchte den Gov. des Stabis nutzen. Also sind alle Steckplätze belegt. Nun möchte ich aber noch mit mindestens einem Kanal die Beleuchtung schalten. Der S-Bus RX hat ja Kanal 1 bis 3 auch noch direkt als Ausgang, die könnte ich ja schalten, wenn ich alle Kanäle etwas umsortiere. Aber da ist das Problem, krieg ich dem V-Stabi beigebracht das die Steuerkanäle nun woanders im Bussignal liegen? Oder wie kann ich das lösen? Extra noch ein 8ch FASST einbauen nur um 1-3 Känel zu schalten ist auch etwas am Ziel vorbei Ein normales V-Stabi hab ich auch noch, aber ich will ja Platz und Geraffel sparen...bzw. passt das nich wirklich in die Kiste.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß,
    Johannes
    Helis

IG MeckPom
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: V-Stabi Mini und S-Bus

Edit/Nachtrag: T8FG ist die Funke und Känel = Kanäle
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• benni_bear
      Gelöscht
      • 08.11.2009
      • 339
      • Benni
      • MSC-Falke Frotheim

Moin... Du kannst doch in der Funke die Zuordnung für die Kanäle ändern. Du gibst dann einfach z.B. Kanal 1 als Kanal 9 aus und änderst dann im Stabi im Setup unter Punkt 2 ¨ Empfänger ¨ die Zuordnung für den entsprechenden Kanal bzw Funktion...

Dann hast du Kanal 1 frei zur Verfügung und kannst deine Beleuchtung schalten. Hatte in meinem Scaler das gleiche Problem...

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Du kannst auch noch einen Ausgang an der Mini bekommen ...

Poste /suche mal "drüben" auf VStabi | Pioneer of Flybarless im Forum ;-)

BTW: Die Kanäle sind im Stabi immer frei zuordenbar. Die Frage ist aber, ob der Sender die "Nicht-Knüppeldaten" (bei umsortierung im Sender) dann auch erkennt und die "neuen" Knüppelkanäle jedes Mal, sowie die "neuen" nicht-Knüppelkanäle nur bei freier Bandbreite überträgt. Macht er das nicht gibts dann eben ggf. etwas delay auf den "neuen" Knüppelkanälen.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X