ich hatte beide, BevelBox und RCLogger.
Logger finde ich besser insbesondere wegen Gewicht. BevelBox ist mMn sehr schwer und ver-fälscht dadurch die Messung (besonders bei klienen Helis).
Den Logger tue ich einfach auf den Blatthalter (Align und Voodoo sind flach) mit Gummiband und gut ist.
Klar, dafür ist der RC-Logger ja eigentlich vorgesehen....
...ich mache es auf der Werkbank nur wie gesagt gerne ohne Blätter, aus Platz- und Sicherheitsgründen.
Edit: für die Bevel-Box gibt es dieses Zubehör für die Blattmontage, beim Soko-Kit geht es m.W. nur am Blatthalter.
Zuletzt geändert von Bundesbulf; 01.02.2014, 13:38.
Ich hab auch den RC Logger und messe immer an den Blättern. Je nach Blatt kann's da ja auch mal kleine Unterschiede geben.
Seitdem ich den hab hab ich am Platz nie mehr den Blattspurlauf korrigieren müssen.
Hallo alle zusammen,
das SOKO-HELI-TOOL mag ja nicht schlecht sein (ich lass mal den Preis außen vor!),
aber das genaue mechanische Einstellen, angefangen von der Servo-Mitte über die Servo-Hebel (z.B. 90 Grad), die Gestängelängen bis hin zur Taumelscheibe, also das bewußte "von unten nach oben" ersetzt dieses Tool nämlich auch nicht! Dieses Einstellen ist aber wichtig, damit alles am Ende optimal passt!
...das genaue mechanische Einstellen, angefangen von der Servo-Mitte über die Servo-Hebel (z.B. 90 Grad), die Gestängelängen bis hin zur Taumelscheibe, also das bewußte "von unten nach oben" ersetzt dieses Tool nämlich auch nicht! Dieses Einstellen ist aber wichtig, damit alles am Ende optimal passt!
Klar, behauptet habe ich das nicht; aber das Tool erweckt auf den ersten Blick den Anschein, meine ich, das das Einstellen eines Helis eine ziemlich einfache, leichte und vor allem schnelle Sache ist. Das ist es eben nicht, vor allem, wenn man es ordentlich machen will!
Ich benutze das Soko-Kid auch. Das schwierigste für mich daran ist, das absolut senkrechte Ausrichten der HRW. Es gibt Kollegen, die das Ausrichten relativ zu HRW machen und dann geht es ziemlich schnell (womit ich nicht sagen will, dass es genauer/ungenauer ist!).
Ich finde gerade das Ausrichten der HRW geht mit dem Soko Kit sehr einfach und vor allem sehr genau. Hab meinen LOGO mit Brain (nach der Video Anleitung vom Soko Kit ) ausgerichtet und der Heli steht im Selv Level absolut still, ohne das ich etwas nachstellen mußte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar