3GX gleich einer Lichterorgel !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toni
    Toni

3GX gleich einer Lichterorgel !!

Hallo Zusammen,

habe mir einen T-Rex 250 Pro DFC super combo gegönt (angefangen hat es mit einem MSRX und anschließend Nano CPX).
    Der Zusammenbau hat soweit ganz gut geklappt (vielleicht auch nicht) und verzweifle gerade am 3GX !!!!!
    Das Binden mit der Cockpit wurde brav bestätigt, nur leider scheint was mit der 3GX nicht zu stimmen !! Es erscheint immer ein hecktisches leuchten der LED´s und die Servos lassen sich auch nicht ansteuern.

Gibt es oder hat jemand eine Anleitung, wie-was-welches Signal/ Fehlermeldung zu bedeuten hat ?

Vielen Dank
    Toni
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: 3GX gleich einer Lichterorgel !!

Kannst du mal zeigen wie die LED´s am blinken sind?
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Mike79
      Senior Member
      • 28.07.2011
      • 2357
      • Michael

Servus,
      die Beschreibung hast wohl nicht gelesen oder?

Schau mal

Diese Website steht zum Verkauf! heliernst.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf heliernst.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      Gruss Mike
      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Gruß

Kommentar

• Toni
          Toni

Hallo und sorry für die späte Reaktion,

aber mir qualmt so langsam der Kopf .... und am liebsten würde ich den ganzen sch.... aus dem Fenster schmeißen.

An dieser Stelle sollte mal gesagt werden, das so eine besch.... Anleitung mir noch nicht unter gekommen ist (Aber alle wollen ja nur dein/das Beste). Und das bei einem solchen Produkt ... versteh überhaupt nicht das sowas noch gekauft wird.

Aber nun liegt das Teil hier auf dem Tisch und jetzt will ich es auch endlich in die Luft bekommen. Und ja ich habe mir auch die Gebrauchsanweisung durchgelesen.

Ich habe jetzt mal die 3GX Einheit (mit der tollen Beschreibung) komplett auf die Seite gelegt und habe versucht den Heli so ans laufen zu bekommen (zumindest versuche ich es so einzuschränken) !!!!

Alle Servos machen das was sie sollen, bis auf das in Flugrichtung rechts (Roll/re) ... das macht nichts ... kein Zucken !!??

Kann mir jemand weiterhelfen (z.b. Servobelegung am Empfänger) *

Vielen Dank schon einmal im voraus

Gruß
          Toni

Ps. Sender ist die Cockpit SX M Link

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Toni Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand weiterhelfen (z.b. Servobelegung am Empfänger) *
            Dies ist in der Bedienungsanleitung des Senders beschrieben.
            Normalerweise.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Toni
              Toni

Servos sind genau nach Anleitung angeschlossen !!!

Nur Pitch und Gier (linker Knüppel) schlagen so aus wie sie auch sollen. Der macht was er will.

Kommentar

• DSchwarze
                Member
                • 10.12.2010
                • 143
                • Dieter
                • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo Toni,

schließe mal das rechte "Rollservo" an den Ausgang eines funktionierenden Servos an, um auszuprobieren ob es auch läuft, nicht das dieses Servo zufällig defekt ist. Ein Servotester wäre auch eine alternative. Sollte es dann laufen, könntest Du noch ein anders Servo an den ausgang vom rechten Rollservo anschließen, nicht das der Empfänger da evtl. ein Problem hat.

Gruß Dieter

Ups, überlesen das Pitch funktioniert, also läuft das Servo demnach. Dann vergiss was ich geschrieben habe, sorry.

Eine Frage noch, Taumelscheibentyp ist 3Servos im Sender eingestellt?
                Zuletzt geändert von DSchwarze; 12.02.2014, 21:52. Grund: Nachtrag
                MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• DSchwarze
                  Member
                  • 10.12.2010
                  • 143
                  • Dieter
                  • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo Toni,

editierzeit um. Zu der auswahl im Sender bei Taumelscheibentyp: 3 Servos(2Roll), da gibt es teilweise verschiedene Möglichkeiten bei der auswahl, weiß jetzt nicht wie das bei einer Cockpit ist, bei mir gibt es da zb. noch 3 Servos(2Nic), 3 Servos(140), sollte da etwas anderes als 2 Roll ausgewählt sein geht es mit dem 3GX nicht (zumindest bei mir , gerade ausprobiert).

Gruß Dieter
                  MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• Toni
                    Toni

Die 3GX-Einheit habe ich ja erst einmal entfernt !!

Servos sind alle richtig am Empfänger belegt (mehr als 3 mal geprüft) ... Im Sender, Kopfeinstellung auf Typ 3 ( 3 Punkt 120 Grad Kopf) und Knüpelbelegung ist auch Okay.

Werde heute Abend noch den Empfänger wechseln, das der evtl. ein weg hat, und ansonsten weiß ich nicht weiter !!!!!!

Hat den keiner eine zündende Idee woran es liegen kann *?

Kommentar

• Align-Rocker
                      Align-Rocker

Du willst also einen 250er FBL heli ohne FBL einheit fliegen?

Viel spaß. Einen Thread für Crashfotos haben wir ja

Domi

Kommentar

• Toni
                        Toni

Ach so ........

weiß jemand was das zu bedeuten hat, wenn die Bezeichnungen/ Kürzel in dem Handbuch andere sind wie im Sender/ Menü ... Beispiel: Im Handbuch ist die Rede vom Kopf und im Sender finde ich die Einstellungen unter Rotor ...... wer weiß was noch da so versteckt ist *?

Und was oder welcher Servo ist mit Kreisel gemeint ?`

Danke

Kommentar

• Toni
                          Toni

Natürlich nicht !!! Ich versuche den Fehler zu finden bzw. einzugrenzen

Kommentar

• Rettungsbaer
                            Member
                            • 31.03.2011
                            • 279
                            • Thomas
                            • Markt Indersdorf

Hallo Toni,

lass Dich net entmutigen von irgendwelchen Bezeigungen usw.. die sind immer mal etwas verschieden.

Du hast weiter oben einen Link vom Heil-Ernst bekommen. Diese Videos kann ich nur empfehlen, und so hab ich mein 3GX auch mal zum laufen gebracht.

Wenn Du Dir sicher bist, dass alle Servus gehen, kann der Fehler nur noch im Sender oder Empfänger liegen. Hast Du die richtige Taumelscheibe ausgewählt? (120 Grad, 3 Servus)

Der Kreisel ist die Empfindlichkeit deines Gyro's bzw FBL-Systems. das ist kein Servo, sondern wird vom Gyro direkt verarbeitet das Signal.

Wenn ich jetzt kompletten Schmarrn geschrieben habe, dann berichtigt mich wer.. das 3GX ist bei mir lange her..

Gruß
                            Thomas
                            Zuletzt geändert von Rettungsbaer; 13.02.2014, 09:00.
                            Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Align-Rocker
                              Align-Rocker

Zitat von Toni Beitrag anzeigen
                              Natürlich nicht !!! Ich versuche den Fehler zu finden bzw. einzugrenzen
                              Ahhh ok. Sorry dann habe ich das falsch verstanden.

Domi

Kommentar

Lädt...
                              X