TracX (umgelabeltes Brain von Compass) gibts nicht mehr!
Hy liebe TracX Piloten,
habe vorgestern mein TracX einschicken müssen, da mit der USB Port abgebrochen ist.
Folgende Antwort ist dann heute von meinem Händler gekommen:
Zitat von Händler
Ok dann schreib ich dir den aktuellen Stand. Mit dem TracX ist es nun leider so das die Lizenz abgelaufen ist, dh MSH hat die Lizenz der Firma Compass nicht mehr verlängert. Es gibt somit kein TracX mehr. Ich kann dir somit den Betrag nur rücküberweisen.
So ne sch....
...ich hab in allen meinen Helis TracX drinnen. Na dann hoff ich halt, das da keines mehr mucken mehr macht....
War/ist komplett das selbe, und gabs halt auch in AT bei einem meiner Händler des Vertrauens, dazu noch ohne Versandkosten und auch noch billiger als das Originale.
Im übrigen, wie soll ich das jetzt noch anstellen?? Alle wegschmeißen und originale kaufen?
Solche Antworten sind einfach nur sinnlos....vor allem nutzen sie keinem.
...und das lustige an diesem Forum ist halt, das derjenige der die Info weitergibt kein Danke dafür bekommt, die mit den sinnlosen Antworten hingegen schon...
War eigentlich auch nur eine Info an alle anderen TracX Benutzer...
Zuletzt geändert von nightfarmer; 21.02.2014, 22:56.
Im übrigen, wie soll ich das jetzt noch anstellen?? Alle wegschmeißen und originale kaufen?
Hi.. nö ich glaube er meinte eher falls noch mal eins probleme macht dann kannst dus ja gegen ein originales austauschen.. oder gegen ein IKON das ist Teils noch günstiger..
:-)
Hast du was erfahren was nun Compass in ihren Combos verwenden wird?
Hi.. nö ich glaube er meinte eher falls noch mal eins probleme macht dann kannst dus ja gegen ein originales austauschen.. oder gegen ein IKON das ist Teils noch günstiger..
Würd ich sicher machen, nur der Händler hat das komplett aus dem Programm genommen. Aber so wies ausschaut, bekomm ich ja das Geld zurück...dann passt ja auch...mal schauen.
Folgende Antwort ist dann heute von meinem Händler gekommen:
Soll das heißen, die haben einfach dein Stabi einkassiert und rücken es nicht mehr raus? Das ist aber ein sehr grenzwertiges Verhalten, um nicht zu sagen strafrechtlich relevant...
Nein wohl nicht. Vielmehr dürfte der Händler nicht mehr zur Nacherfüllung in der Lage sein, die entweder aus Reparatur oder Neulieferung besteht. Die abgebrochenen USB-Buchse repariert keiner. Bliebe nur noch Neulieferung. Aber woher nehmen?
Kohle zurück ist doch dann toll. Frage mich allerdings, warum Gewährleistung greifen sollte, wenn USB-Buchse abbricht. Von alleine wird dies nicht geschenen. Glück gehabt.
Soll das heißen, die haben einfach dein Stabi einkassiert und rücken es nicht mehr raus? Das ist aber ein sehr grenzwertiges Verhalten, um nicht zu sagen strafrechtlich relevant...
Vielmehr dürfte der Händler nicht mehr zur Nacherfüllung in der Lage sein, die entweder aus Reparatur oder Neulieferung besteht. Die abgebrochenen USB-Buchse repariert keiner. Bliebe nur noch Neulieferung. Aber woher nehmen?
Mir wurde für einen neuen Heli auch das Ikon angeboten. Werde mir nun aus diesen Gründen überlegen, gleich ein Brain zu kaufen.
Ich denk zwar nicht dass die das Ikon auch auflösen werden, da damit ja der US Markt bedient wird, nur für die € 10.- die da meist der Unterschied ist, zwischen Brain und Ikon, kauf ich mir jetzt wohl auch gleich ein Orig. Brain - oder ich warte auf das neue von HoTT - mal sehn...
Wenn du den USB Port selber abgebrochen hast,dann hast aber einen sehr guten Händler an der Hand.
Abgebrochen hab ich den nicht selber, der ist beim einstecken einfach mit reingefallen bzw. hat sich einfach gelöst.
Trotzdem, es gibt halt solche und solche Händler...die einen schauen nur aufs Geld, die anderen auch auf ihre Kunden...dafür kauf ich dort auch gerne wieder mal was
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar