ich habe ein kleines Problem mit meinem FBL System. Ich hatte noch einen T-Rex 450 rumstehen und wollte ihn auf FBL umrüsten. ßber eBay hab ich günstig ein neuwertiges 3GX von Align bekommen....
Als Sender habe ich die Aurora von Hitec und als Emfänger die dazu gehörige Optima 9. Wenn ich die Verkabelung ganz normal nach Schema mache, passiert aber rein gar nichts! Weder das 3GX noch der Empfänger sehen dann Strom. Ich hab schon probiert den Regler direkt über den Empfänger laufen zu lassen oder verschiedene Querverbindungen herzustellen (Kanal in Bat, SPC in Bat, SPC in Kanal,.....) Bestenfalls bekommt der Empfänger Strom, aber das 3GX bleibt immer aus.
Die Google Suche hat auch nicht geholfen, das einzige was ich in einem englischen Forum gefunden habe war, beides unabhängig mit extra Akkus zu versorgen. Aber beim 450er (der auch noch in einen Rumpf rein soll) bin ich platz- und gewichtsmäßig schnell am Limit. Ausserdem meine ich sollte es doch alles mit einem Akku funktionieren!!
Ich habe noch einen T-Rex 500 mit Microbeast und auch dem Optima 9 Empfänger, da ging alles sofort! Einstecken, einstellen, fliegen.....
Falls jemand das gleiche System hat oder weiß worans liegt bin ich für jede Hilfe dankbar!!
Gruß,
Joe
Kommentar