GRAUPNER MX-16 SUMD VBAR 5.3 Silverline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

Hallo,
    hatte gehofft, mein Problem mit der TS-Einstellung 1 Servo in der MX-16 in den Griff zu bekommen. Die TS-Servos habe ich wie in der Softwareanleitung an das VBAR angeschlossen, also links Channel 2, rechts Channel 3 und Nick Channel 1. Im Sender habe ich sämtliche Servos ohne Servoumkehr belassen. Empfänger ist ein GRAUPNER GR-16. Nick & Pitch funktionieren wie sie sollen, Roll seitenverkehrt. Servos bis Schritt "Servos" nicht am VBAR angesteckt.
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7763
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

AW: GRAUPNER MX-16 SUMD VBAR 5.3 Silverline

Siehe hier:

PS: 71134 ;-)
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• ETS
      ETS

Steht da ich muss Pro kaufen? Bitte nicht. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass mein Rappie E700 mit 135°TS etwas ganz "Besonderes" ist...
      Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2014, 14:05.

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7763
        • Rainer
        • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Klick den Link, lies erstmal dort durch - und dann reden wir dort weiter.

Kommentar

• johannes0309
          Senior Member
          • 20.01.2009
          • 1819
          • Johannes
          • Schwerin / Rostock

Ist zwar OT: Aber warum soll man sich immer wo anders anmelden um eine vernünftige Info zu bekommen? Mich persönlich stört das, der Aufwand ist doch für alle nur größer dadurch? (mMn)

Zum eigentlichen Problem: Hab nicht genau verstanden wo's Problem ist. Senderseitig muss das nur passend für den Senderbildschirm, dann richtige Einbauposition und dann in der Software die Servo's solang reversen bis die Richtungen passen.

Gruß, Johannes
          Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Klar brauchst dafür die Pro Version..

Aber man sollte die 135 und 140 grad typen mit als Standard Taumelscheibe aufnehmen.. Gell Rainer

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7763
              • Rainer

Hallo Johannes,

lesen kann bei uns auf vstabi.info jeder. Also - kein Problem für Alle. Zudem hat der TE dort dieselbe Frage gestellt.

Für mich als Support ist es besser im eigenen Haus zu supporten. Da haben wir mehr ßbersicht. Zudem verzettelt man sich sonst (Facebook, Mail, PN RC-Heli, PN VStabi, Vstabi Forum, RC Heli Forum, 3 Amiforen, noch 2 deutsche Foren usw. usw.) - das muß man einfach kanalisieren.

Kommentar

• ETS
                ETS

Hallo Johannes,

ich muss "shoppen" gehen, nicht Schuhe kaufen sondern VStabi 5.3 Pro, weil mein TT E700 von der anspruchsvollen Sorte ist mit seiner 135° Taumelscheibe...

Kommentar

• johannes0309
                  Senior Member
                  • 20.01.2009
                  • 1819
                  • Johannes
                  • Schwerin / Rostock

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                  (...) Zudem hat der TE dort dieselbe Frage gestellt.
                  Okay das macht dann in der Tat nur bedingt Sinn.

Zitat von RV Beitrag anzeigen
                  Für mich als Support ist es besser im eigenen Haus zu supporten. Da haben wir mehr ßbersicht. Zudem verzettelt man sich sonst (Facebook, Mail, PN RC-Heli, PN VStabi, Vstabi Forum, RC Heli Forum, 3 Amiforen, noch 2 deutsche Foren usw. usw.) - das muß man einfach kanalisieren.
                  Das ist auch verständlich und sicher kommen meiner Erfahrung nach immer im Prinzip die selben Fragen. Aber wenn man sich schon die Mühe macht, wenn hier jemand etwas fragt, und man darauf antwortet könnte man auch direkt die Antwort verraten. Okay, hier in dem Fall ja durch den Link auch entstanden. Möchte aber kein Streit hervor rufen, ist mir lediglich aufgefallen und meine ganz persönliche Meinung dazu.

@Topic: Die Pro lohnt sehr, mMn gehts nur anständig beim V-Stabi mir der Pro-Version.

Nachtrag: Beim Summensignal von Hott unbedingt auf Digital stellen, macht die Sender Kalibrierung deutlich leichter.

Gruß, Johannes
                  Zuletzt geändert von johannes0309; 06.04.2014, 14:39.
                  Helis

IG MeckPom

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7763
                    • Rainer

ist mir lediglich aufgefallen und meine ganz persönliche Meinung dazu.
                    Ja, die Meinung kann man durchaus verstehen. Kein Problem.

Kommentar

• ETS
                      ETS

Hallo,
                      35EUR (für die VStabi ProVersion - ja - nach der Bezahlung VStabi Update neu starten, dann online auf Pro updaten funktioniert) und einige Servo-Reversierungen später funktioniert alles wie´s soll. Die Entfernung je Kanal auf 100 wundert mich jedoch, ob das so sein muss? Schließlich ist der Abstand Nickservokugelkopf mit ca. 3cm bis zur HRW geringer als der bis zu den Kugelköpfen der Rollservos (ca. 4cm), da hätte ich gerne noch Eure Tipps. Jetzt soll noch einmal jemand behaupten, dass 3GX schwer zu programmieren sei.. die haben wenigstens die 135° serienmäßig schon dabei, egal, jetzt werde ich hoffentlich (bald) mit meinem VBar Silverline glücklich...

Kommentar

• ETS
                        ETS

Er hier schreibt für Nick als Abstand 72, beide Roll jeweils 100, werd´s mal so programmieren: http://www.flpflightteam.co.uk/~flpfligh/?p=4302

Kommentar

Lädt...
                        X