ich habe in der Suchfunktion auf die Schnelle nichts dazu finden können, daher stelle ich die Frage einfach mal in einem neuen Thread...
Gibt es plausible Gründe die dagegen Sprechen, dass Stabi nicht auf die übliche Position hinter der TS, sondern unten hinter den Akku zu kleben?
Folgender Hintergrund: Ich habe im Logo 480 so einen Kabelüberschuss, da weiß ich garnet wohin damit. Normalerweise versuche ich die Kabel möglichst sauber und unsichtbar unter zu bringen. Daher habe ich mal spaßhalber probiert die Servokabel durch das Chassis nach unten zu legen und siehe da - es geht genau auf. Keine schäbig verknoteten Kabel, alles unsichtbar und sauber verlegt. Beim Logo geht die Akkurutsche komplett horizontal durch den Heli und der Akku sitzt nur vorne, daher wäre hinten auch mehr als genug Platz für das Stabi.
Nun weiß ich aber nicht ob ich mir damit nicht andere Probleme einfange. Evtl. sind dort unten die Vibrationen stärker als näher am Rotor? Die Position wäre fast identisch zu der oben, nur eben unterhalb vom Heckrohr. Bestimmt hat damit schon jemand seine Erfahrungen gemacht...
Besten Dank
backfx
Kommentar