Servus
was muß ich denn in meinem Kreiselmenü in der Futaba T8FG einstellen wenn ich ein Mini V-stabi verwenden will ?
im Moment
stehen da
KRS Hek AVCS 80%
KR2 Rol AVCS 50%
KR3 Nik AVCS 50%
brauch ich die alle Drei ?
haben die überhaupt einen Einfluss beim Mini -Vstabi ß
was habt ihr da eingestell, geht mir nicht um die % sonder wie euer Kreiselmenü ausschaut
danke im vorraus
Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
Moin,
wenn der Gyrokanal der Funke die Empfindlichkeit steuern soll, musst Du in der Vstabi Software "Aux -> Gyroempfindlichkeit" einstellen. Sonst wird der Wert nur von dem Schieberegler in der Software beeinflusst.
Ich habe den Kreisel im Menue der T8 an den Flugzustand gekoppelt (FZS) und dann für jeden Flugzustand einen Basis-Wert in der Funke eingestellt - das kann man prima "live" sehen wenn die Stabi mit dem PC verbunden ist und man den Wert in der Funke ändert. Zudem habe ich noch einen Drehregler mit der Feineinstellung belegt um den Wert schnell anpassen zu können.
Die genauen Einstellungen habe ich jetzt nicht im Kopf. Wenn ich nachher zu Hause bin kann ich mal ein Foto von dem Menu-Screen machen - falls es dann noch nötig ist.
Moin,
also so sieht es bei mir aus. Empfindlichkeit an den Flugzustand gekoppelt (alle durchschalten und für jeden einstellen) und die Feintrimmung auf LD gelegt.
super danke, ja hatte ich auch so alles auf normal, kein gy oder headinghold, die beiden anderen kreisel2 und kreisel3 hab ich jetzt auch ausgeblendet bekommen, ich will nicht verwirrt werden von den vielen einstellung und Mischer in der T8FG deshalb möcht ich alles ausschalten was ich nicht brauch, erstaunlich wie wenig ein V-stabi braucht vom Sender her
danke für eure Hilfe
Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
Bitte nur beachten das der %-Wert in der Funke nicht dem Wert im Vstabi entspricht. Das am besten wirklich mit am PC angeschlossenen Vstabi und laufender Software einstellen. Also grobe Richtung für die Heligröße kann man sich da prima an den Helis auf der Skala orientieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar