Futaba T8FG Mini V-stabi Kreiseleinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barney28
    Member
    • 08.04.2012
    • 342
    • Barney

Futaba T8FG Mini V-stabi Kreiseleinstellung

Servus
    was muß ich denn in meinem Kreiselmenü in der Futaba T8FG einstellen wenn ich ein Mini V-stabi verwenden will ?
    im Moment
    stehen da
    KRS Hek AVCS 80%
    KR2 Rol AVCS 50%
    KR3 Nik AVCS 50%

brauch ich die alle Drei ?
    haben die überhaupt einen Einfluss beim Mini -Vstabi ß
    was habt ihr da eingestell, geht mir nicht um die % sonder wie euer Kreiselmenü ausschaut

danke im vorraus
    Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Futaba T8FG Mini V-stabi Kreiseleinstellung

Moin,
    wenn der Gyrokanal der Funke die Empfindlichkeit steuern soll, musst Du in der Vstabi Software "Aux -> Gyroempfindlichkeit" einstellen. Sonst wird der Wert nur von dem Schieberegler in der Software beeinflusst.

Siehe hier

Ich habe den Kreisel im Menue der T8 an den Flugzustand gekoppelt (FZS) und dann für jeden Flugzustand einen Basis-Wert in der Funke eingestellt - das kann man prima "live" sehen wenn die Stabi mit dem PC verbunden ist und man den Wert in der Funke ändert. Zudem habe ich noch einen Drehregler mit der Feineinstellung belegt um den Wert schnell anpassen zu können.

Die genauen Einstellungen habe ich jetzt nicht im Kopf. Wenn ich nachher zu Hause bin kann ich mal ein Foto von dem Menu-Screen machen - falls es dann noch nötig ist.

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2412
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf

Moin,
        also so sieht es bei mir aus. Empfindlichkeit an den Flugzustand gekoppelt (alle durchschalten und für jeden einstellen) und die Feintrimmung auf LD gelegt.

t8_krsl.jpg

Kommentar

• Barney28
          Member
          • 08.04.2012
          • 342
          • Barney

super danke, ja hatte ich auch so alles auf normal, kein gy oder headinghold, die beiden anderen kreisel2 und kreisel3 hab ich jetzt auch ausgeblendet bekommen, ich will nicht verwirrt werden von den vielen einstellung und Mischer in der T8FG deshalb möcht ich alles ausschalten was ich nicht brauch, erstaunlich wie wenig ein V-stabi braucht vom Sender her
          danke für eure Hilfe
          Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf

Jo, ist eigentlich recht simpel.

Bitte nur beachten das der %-Wert in der Funke nicht dem Wert im Vstabi entspricht. Das am besten wirklich mit am PC angeschlossenen Vstabi und laufender Software einstellen. Also grobe Richtung für die Heligröße kann man sich da prima an den Helis auf der Skala orientieren.

PS: um welchen Heli handelt es sich?

Kommentar

• Barney28
              Member
              • 08.04.2012
              • 342
              • Barney

Ein 450l dominator und ein 500e pro trex

Kommentar

Lädt...
              X