Welches Flybarlesssytem für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian_k
    Member
    • 15.04.2010
    • 306
    • Christian

AW: Welches Flybarlesssytem für mich?

Ja stimmt.

Hatte S Bus schon mal am Microbeast.
    Das ist echt komfortabel!

Kommentar

• Christian_k
      Member
      • 15.04.2010
      • 306
      • Christian

Hallo!

Ich melde mich wieder mal zurück.

Ich hatte mich für das MSH Brain entschieden.

Leider war nach 20mal usb stecker ein und ausstecken der USB Port defekt.

Da ich die "konstruktion" des USB Ports gesehen hab und gesehen hab was das für eine schwindlige Angelegenheit ist möchte ich wenn das Brain vom Service mal zurückkommt (ist schon 2 Wochen weg) ein anders System verbauen.

Ich war mit dem Steuerverhalten vom Brain sehr sehr zufrieden. Doch ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis der USB Port wieder bricht.
      Das Einschicken ist mir einfach zu mühsam. und zu zeitintensiv.

Nun möchte ich ein neues System.
      Die Rettungsfunktion am Brain ist schon sehr fein.
      Leider gibt es die Funktion nicht nochmal in der Preisklasse.

und 400Euro für ein HC3SX oder ein Skookum 720 möchte ich im Moment nicht wirklich inverstieren.

Ich schwanke nun zwischen Skookum 540 und denom3X

das Skookum soll ja leider nicht SBus 2 fähig sein?
      Kann ich Sbus vom meinem Futaba empfänger RS7008 trotzdem nutzen?

Danke

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Christian_k Beitrag anzeigen
        Ich war mit dem Steuerverhalten vom Brain sehr sehr zufrieden. Doch ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis der USB Port wieder bricht.
        Das Einschicken ist mir einfach zu mühsam. und zu zeitintensiv.

Nun möchte ich ein neues System.
        Wie wär's, wenn du dem Brain noch 'ne Chance gibst und ein Bluetooth-Modul zum Programmieren nimmst/anbaust?

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Ich hätte jetzt mal gesagt dass der USB Port standartmäßig verbaut ist wie er auf jeder Platine verbaut werden muss. Ob da andere Hersteller (viel) besser sind...?

Wer so viel an und ab stecken muss sollte sich mal die Bluetooth Lösung anschauen.
          Diese ist vom Kommfort her einmalig.

Du kannst froh sein dass du das Brain nicht besser kennst, sonst würdest es wohl nicht gegen deine Alternativen tauschen

Ansonsten würde ich dir mal das Spartan Vortex empfehlen.
          Hat zwar auch USB (..wie alle..) aber kann über ne Box programmiert werden. (noch) Keine Rettung, dafür aber mind so gut wie das Brain.
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Christian_k
            Member
            • 15.04.2010
            • 306
            • Christian

Ja das mit dem Bluetooth hab ich mir auch schon überlegt.

Nur leider bekommt man die Brain Software nur im google Playstore und da nur mit Kreditkarte die ich nicht habe...
            Ich würde es wenn am Tablet verwenden. Am Handy könnte ich es schon runter laden und über den Handyprovider abrechnen.. aber kann ich die App dann auch auf dem Tablet installieren?

Das Skookum würde mich reizen da ich mit dem Gedanken Spiele mir einen Pitchgesteuerten Quadrocopter selber zu bauen und das Skookum soll ja auch eine Quadrocopter software haben.

Kommentar

• Helimorph
              Member
              • 05.09.2010
              • 329
              • Christian

Ich würde dir auch raten, dem Brain noch eine Chance zu geben.

Ich habe alle Helis mit Brain und Bt Modul (8 € bei ebay)ausgestattet.
              Usb benutze ich nur für das erste Grundsetup, danach mit Tablet und Handy aufm Feld.
              Ich finde besser geht es kaum. Die perfekte Einstellung ist so schnell gefunden und dann macht das Brain richtig Spaß
              Dazu noch die Drehzahlregelung vom Brain und alles ist perfekt

Ich hatte vorher das 3sx und ich habe es gegen fast 2 Brains getauscht

Und für den Playstore gibt es doch inzwischen Guthaben Karten

Gruß Chris
              [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• Christian_k
                Member
                • 15.04.2010
                • 306
                • Christian

Das mit den Guthabenkarten ist eine gute Idee.

Welches Bluetooth modul hast du denn verbaut?

Danke

Kommentar

• goemichel
                  Senior Member
                  • 11.01.2012
                  • 4180
                  • Michael
                  • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Christian_k Beitrag anzeigen
                  Welches Bluetooth modul hast du denn verbaut?
                  Am besten nimmst du ein originales Cruis-Wii-Bluetooth-Modul. Das ist nicht wesentlich teurer als die üblichen China-Kracher und wird nativ von der Brain-Software unterstützt. Mit den etwas billigeren China-Modulen gibt es immer wieder Verbindungs-Schwierigkeiten.

ZB dieses hier: CRIUS MWC Multiwii Blutooth Module Patameter Configurator Module/Adapter | eBay

Kommentar

• nightfarmer
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 2289
                    • Daniel
                    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                    Du kannst froh sein dass du das Brain nicht besser kennst, sonst würdest es wohl nicht gegen deine Alternativen tauschen

Da kann ich mich nur anschließen!

Ich hatte sowohl das HC3SX als auch das SK720BE. Beide sind nicht annähern so toll zu fliegen wie das Brain, mal abgesehen davon dass das SK720 auf keinem meiner Helis (ausser auf dem Goblin) richtig funktioniert hat - alle anderen die ich schon getestet hab (Vstabi, GT5, 3GX, Brain, Beast, HC3SX...) waren da deutlich besser...

...ist aber vielleicht nur meine Meinung, obwohl ich Kontakt zu nem Thundertiger Teampilot in den USA hatte, und bei dem hat das mit dem SK720 auch nicht richtig funktioniert.

Im übrigen ist mir auch schon einmal der USB Port abgebrochen, wurde auch getauscht.

Da muss man halt vorsichtig ein und ausstecken. Bei meinen anderen Brains hatte ich damit bis jetzt noch keine Probleme. An einem meiner Brains hab ich auch das BT Modul - klappt prima, auch mit dem Handy (Samsung).

FAZIT: Auch meine Meinung, gib dem Brain noch mal ne Chance, und wenn nicht, dann kauf dir das Spartan Vortex (bin ich auch schon kurz geflogen am 6HVU von nem Club Kollegen), hätte das ne SL Funktion, würd ichs sofort kaufen - das ist einfach der Hammer vom Flugverhalten!!

P.S.: da soll dann übrigens noch ein neues Kabel rauskommen das man vorne an dem Port anschließen kann wo jetzt das BT Modul angeschlossen ist, ist irgendwo hier im Forum geschrieben worden...

...
                    Zuletzt geändert von nightfarmer; 11.05.2014, 19:14.
                    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
                    X