ich hab hier einen Thunder Tiger Mini Titan stehen, den ich ums verrecken nicht eingestellt bekomme....
Zuerst hab ich verzweifelt versucht die Symbole, die in der mitgelieferten Beschreibung abgedruckt sind im Programm des Gyros zu finden. Bis ich drauf gekommen bin, das zwar in der Anleitung und auf dem Gehäuse (!) GT5.1 steht, aber die Version 2 drin is! (Oder Software Version 2?? Wurscht, jedenfalls sehen die Piktogramme anders aus..)
Also im I-Net schnell die aktuelle Beschreibung gezogen, und siehe da: Die Bilder in der Anleitung finden sich jetzt auch im Gerät!
Aaaaber: ich krieg die Laufrichtungen und Ausschläge der TS-Servos nicht gebacken. Entweder einer bleibt immer stehen, alle gehen woanders hin oder bei Roll gibt er Reverse-Pitch dazu... ich habs schon versucht mit den Reverse-Funktionen im GT5 und im Sender, bzw. den verschiedenen TS-Programmen.
Auch jeden Kanal einzeln hab ich durchprobiert. Geht alles normal für Gyro, Gier und Nick, aber sobald Pitch und Roll dazukommen geht's nimmer.
Sender: Hitec Aurora 9
Empfänger: Hitec Optima 6
Diese Kombinationen hab ich auch in den anderen Helis. Mit dem Microbeast und dem Align 3GX gabs keine Probleme, nach abisl ausprobieren gings einwandfrei...
Gruß,
Joe
PS: Lustig auch, das in der Packung 3 verschiedene Beschreibungen zum programmieren sind! Eine in der Anleitung, ein "Configuration Table" und eine "Quick-Start-Check-List", und alle mit teilweise unterschiedlichen Werten zur Einstellung....

Kommentar