Ich mittlerweile etwas Ratlos, denn ich habe bei meinem TDR (Mechanik inkl. Komonenten bisher absturzfrei, und die 2. Saison im Einsatz) seit ein paar Wochen, kurze Drifts über alle Achsen, gelegentliches unregelmäßiges Heckpendeln und komm einfach nicht weiter... Das Problem tritt schon bei normalem Schwebeflug auf...
Folgendes hab ich schon versucht:
- Mechanik auf Leichtgängigkeit überprüft
- Heckempfindlichkeit erhöht reduziert
- unterschiedliche Drehzahlen
- Austausch des V-Stabi Sensors http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=240410
- RC Totzone erhöht um Potis des Senders ausschließen zu können (andere Helis mit V-Stabi funktionieren aber sowieso Problemlos...)
- Logfile überprüft (im Schwebeflug alles auf OK, bei Figuren teilweise leichte Warnings, ab und zu mal ein Kritischer Eintrag, aber soll ja normal sein...)
- ßber die Telemetrie des Reglers habe ich die Spannung und Ströme der Servos überwacht, auch hier keine Auffälligkeiten
Hätte nach dem Letzten Test (Sensortausch) das Heckservo testweise getauscht, jedoch ist mit beim letzten Flug aufgefallen, dass er Heli über alle Achsen hin und wieder kurz driftet...
Hier noch mein Setup:
Savox 2271 an TS
Savox 2272 an Heck
Mastermezon 130 Drehzahlregleung über V-Stabi
Align 750MX
V-Stabi Silverline an zwei DSMX Sats
Hab jetzt keine Ideen mehr wie ich das Poblem eingrenzen könnte ohne alles neu zu kaufen...

Schöne Grüße,
Andi
Kommentar