Erfahrungen mit dem Mini V-Stabi in Verbindung mit EINEM Spektrum Satelit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Earthquake92
    Gelöscht
    • 04.04.2012
    • 401
    • Dennis
    • Stuttgart, Marbach

Erfahrungen mit dem Mini V-Stabi in Verbindung mit EINEM Spektrum Satelit

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wer von euch das Mini-V-Stabi in Verbindung mit nur einem Satellit problemlos fliegt.

Das Thema geht daraus hervor, dass ich einen übrig habe und ihn gerne in Verbindung mit meinem V-Stabi im 450er nutzen möchte.

Klar wären 2 besser, vermutlich 4 auch besser wie 2

Danke schonmal!

Viele Grüße

Dennis
  • Pelle
    Pelle

AW: Erfahrungen mit dem Mini V-Stabi in Verbindung mit EINEM Spektrum Satelit

In meinem 450 bin ich nur mit 1. Sat geflogen, zwar mit dem GT5 sollte aber in dem Fall der Empfangsfrage egal sein.
    Mach einen erweiterten Reichweitentest mit + 50% Entfernung, wenns dann OK, warum nicht!

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Bei einem Heli mit Plastikchassis kann das klappen, bei Carbon würde ich das nicht machen, weil das die Sendersignale blockiert. Ich würde trotzdem immer zwei Sats nehmen.
      Banshee 850

Kommentar

• helialex1
        helialex1

Nicht böse verstehen, aber zwei Anschlüsse also auch zwei Sats. Alleine wegen der Sicherheit.

Oder nimmst Du auch nur ein Blatt am Kopf*

Kommentar

• Earthquake92
          Gelöscht
          • 04.04.2012
          • 401
          • Dennis
          • Stuttgart, Marbach

Bin damals auch eine längere Zeit einen 6115e im 450er geflogen ohne Probleme. Werde mal einen Reichweitentest machen und schauen was passiert.

Zitat von helialex1 Beitrag anzeigen
          Nicht böse verstehen, aber zwei Anschlüsse also auch zwei Sats. Alleine wegen der Sicherheit.

Lol, also der Vergleich ist naja...

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Zitat von helialex1 Beitrag anzeigen
            Man kann tatsächlich mit nur einem Blatt am Kopf fliegen
            Banshee 850

Kommentar

• jaYs0n
              jaYs0n

Fliege Mini Vstabi mit einem Sat am Warp.... absolut problemlos und ich lass ihn auch gern ma recht weit von der Leine
              Hab den Sat allerdings auch an der Kufe montiert.

Kommentar

• troll05
                Senior Member
                • 24.06.2013
                • 1378
                • Andreas
                • Nähe MUC

Ich hab mein Microbeast mit einem Sat im 450er seit drei Jahren absolut problemlos, Sat ist unter der Bodenplatte angeklebt.

In einem anderen Thread wurde behauptet das das Problem was viele von Stabi + 2 Sats berichten daher rührt das die beiden Sats sich überlagern und deshalb Störungen verursachen, von daher bist du mit einem Sat vielleicht sogar besser beraten.
                Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Ich habe am XXtreme 480 (Carbon Chassis) zu Beginn mehrere Flüge mit nur einem Sat am mini vstabi gemacht.

Problem war das natürlich keines. Bis zu 500er würde ich das auch "längerfristig" tun. Alle Sicherheitsdiskussionsbeiträge haben natürlich ihre volle Berechtigung.
                  Die Frage ist nur, wer weiß ob auch beide Sats immer empfangen (vstabi Besitzer kennen das Problem aus den Logs ).
                  Sollte dir jedoch mal ein zweiter Sat unterkommen, dann schnall ihn halt einfach dran

Kommentar

Lädt...
                  X