AW: Erfahrungen mit dem Mini V-Stabi in Verbindung mit EINEM Spektrum Satelit
In meinem 450 bin ich nur mit 1. Sat geflogen, zwar mit dem GT5 sollte aber in dem Fall der Empfangsfrage egal sein.
Mach einen erweiterten Reichweitentest mit + 50% Entfernung, wenns dann OK, warum nicht!
Bei einem Heli mit Plastikchassis kann das klappen, bei Carbon würde ich das nicht machen, weil das die Sendersignale blockiert. Ich würde trotzdem immer zwei Sats nehmen.
Fliege Mini Vstabi mit einem Sat am Warp.... absolut problemlos und ich lass ihn auch gern ma recht weit von der Leine
Hab den Sat allerdings auch an der Kufe montiert.
Ich hab mein Microbeast mit einem Sat im 450er seit drei Jahren absolut problemlos, Sat ist unter der Bodenplatte angeklebt.
In einem anderen Thread wurde behauptet das das Problem was viele von Stabi + 2 Sats berichten daher rührt das die beiden Sats sich überlagern und deshalb Störungen verursachen, von daher bist du mit einem Sat vielleicht sogar besser beraten.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Ich habe am XXtreme 480 (Carbon Chassis) zu Beginn mehrere Flüge mit nur einem Sat am mini vstabi gemacht.
Problem war das natürlich keines. Bis zu 500er würde ich das auch "längerfristig" tun. Alle Sicherheitsdiskussionsbeiträge haben natürlich ihre volle Berechtigung.
Die Frage ist nur, wer weiß ob auch beide Sats immer empfangen (vstabi Besitzer kennen das Problem aus den Logs ).
Sollte dir jedoch mal ein zweiter Sat unterkommen, dann schnall ihn halt einfach dran
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar