Beast und Dreiblattkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

Beast und Dreiblattkopf

Hallo FBL-Spezies

Habe eine alte Aluoette aufgebaut, ein Oldie aus den 70ern.
    Die habe ich nun mit einem Dreiblattkopf von SK bestückt. FBL mit Beast.
    Nun zu meinem Problem:
    Im Menüpunkt J sol man ja den Regelweg auf 6° einstellen und dann leuchte die blaue Lampe. Was ich auch mache bei mir kommt sie erst bei 8°.
    Sonst stimmen alle Werte und alles passt gut.
    Ist das Ding so gefahrlos zu Fliegen oder müssen genau die 6° sein wenn, s Lämpchen blau wird? Habe den Kopf mechanisch verdreht (Taumelscheibe) um auf die 90° Anlenkung zu kommen, der virtuellen Verdrehung traue ich nicht ganz.
    Kann das mit eine Rolle spielen, oder ist da beim Dreiblatt sowieso etwas anders?
    Habe nur Erfahrungen mit 4 Blattköpfen und Beast, da läuft alles super!

Wer kann helfen*?

Gruß aus Berlin
    Angehängte Dateien
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Beast und Dreiblattkopf

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
    Ist das Ding so gefahrlos zu Fliegen oder müssen genau die 6° sein wenn
    Der zyklische Pitch muss da genau 6 Grad betragen. Die Farbe der LED ist zweitrangig und gibt lediglich die Auflösung von PPM Signal zu zyklischem Pitch an.
    Das ist für den Heli selbst erst einmal völlig gefahrlos. Im schlimmsten Fall kann das Beast nicht so sauber regeln wie es das gerne wollen würde. Der Heli könnte also über eine Achse driften oder leicht hin- und herwippen.
    Aber: Da das ein Scalemodell ist, ist das hier sowieso eher zweitrangig: Das Beast regelt die Drehrate, und diese ist nicht nur vom zyklischem Pitch abhängig. Unter anderem auch stark von der Drehzahl. Da diese bei dir vermutlich sowieso eher niedrig ist dürfte das so funktioneren.
    Wenn du unbedingt die LED blau haben möchtest, kannst du probieren die Kugelköpfe 1 oder 2 Löcher weiter innen einzuschrauben.

Kommentar

Lädt...
    X