MSH Brain Software startet seit heute nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CrossingAllOver
    CrossingAllOver

MSH Brain Software startet seit heute nicht mehr

Hallo Leute,
    seltsames Problem.
    Gestern habe ich noch fleissig mit meinem Notebook das Brain konfiguriert, Notebook heruntergefahren, ins Bett. Heute wollte ich weitermachen, Software startet nicht mehr.
    Es erscheint ganz kurz die Auswahl der COM-Ports, dann sofort "Applikation funktioniert nicht mehr" - "Soll online nach einer Lösung gesucht werden".
    Im Windows Protokoll erscheint ein Ereignis:
    1026 NET Runtime Maestro.Interface.exe
    und noch ein Application Error Ereignis:
    1000 Maestro.Interface.exe fehlerhaftes Modul KERNELBASE.dll.
    Bestätige ich "nach Lösung suchen", kommt nach kurzer Zeit.
    Sie werden informiert sobald eine Lösung vorliegt....seltsam seltsam

Verschiedenes getestet:
    - Das Problem tritt auf mit oder ohne angestecktem Brain.
    - Alles einmal deinstaliert inkl. Verzeichnis löschen und neu installiert
    - Net Framework runtergebügelt und älter Version neu drauf
    - Systemwiederherstellung von vor einer Woche

Noch seltsamer:
    Auf meinem Hauptrechner ist auch die Brainsoftware drauf, da startet es auf einmal auch nicht mehr mit exakt der gleichen Fehlermeldung. Dann wollte ich es wissen und hab die Software auf meinem Arbeitsrechner installiert und Tataaaa, gleiche Fehlermeldung!
    Der Downloadlink auf der MSH-Homepage ist übrigens auf einmal offline, macht das Ganze nicht unseltsamer.
    Bei allen meinen Rechnern ist jegliches Autoupdate deaktiviert und zwei der drei Rechner waren auch nicht online die letzten Tage.

Kann jemand von Euch bitte mal testen ob das Ding noch startet, habe fast schon den Verdacht Zeit-/Datumabhängigen Problems. Woran könnte das evtl. liegen oder wo kann ich noch "drehen"? Ich habe auf den Rechnern WIN 7 64Bit, einmal Pro, zweimal Enterprise. Habe auch NetFramework 4,5schlagmichtot deinstalliert und 4.0 installiert ohne Erfolg. Bevor ich jetzt eine alte Kiste mit Win XP und eine mit Win 7 32Bit teste, erst mal die Frage ob bei Euch alles läuft?
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1559
    • MArco

AW: MSH Brain Software startet seit heute nicht mehr

hier steht es schon:
    MSH Brain Flybarless-System - Seite 510 - RC-Heli Community
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

Lädt...
    X