ich flieg seit Anfang an Beast und habe noch nie die Kabel gesichert noch je eines verloren.
BeastX Plus Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: BeastX Plus Erfahrungen
5 Flüge ohne Crash wären mir zu wenig, weil geschwind wird man schlampig, weil grad die Sonne nochmals rauskommt, obwohl grad ein Gewitter war und man huschhusch noch schnell ein paar Mal fliegen will...Zitat von rainerwahnsinn Beitrag anzeigenwas seiner Meinung nach die Servokabel mindestens 5 - 10 Flüge ohne Sicherung hätten halten müssen.
Jedenfalls ist Heißkleber nett, ich ziehe es aber vor, die Kabel so zu verlegen, dass die Stecker nicht rausrutschen können, weil sich die Stecker dazu gegen ihre eigenen Kabeln, die wiederum mit Kabelbinder in ein paar Zentimeter Entfernung festgemacht sind, stemmen müssen. Und das können sie nicht.
Kommentar
-
gde2011
Nach zig-mal rausziehen beim Setup darf trotzdem kein Stecker so leicht gehen.
Entweder war ein Stecker bereits beschädigt oder nicht ganz drauf.
Schlecht gelaufen aber. Bau ihn auf und weiter gehts. Nimm das positive mit. Tust du aber glaub ich eh
Kommentar
-
rainerwahnsinn
pssst.... GENAU!!!
Seitenteile werden getauscht, eine Landekufe, ein Satz Rotorblätter und ein Servo.. Letztere habe ich gerade bestellt und der Rest war noch im Ersatzteilbestand.
Die Dinger sind aber auch stabil! Meine Herren...!!
Kommentar
-
Genau so mach ich´s auch, festkleben möchte ich nicht, denn es soll ja auch bei Wartung + Instandsetzung wieder einfach lösbar sein!
Wenn natürlich die Steckerbuchsen beschädigt sind, also kein Kontaktdruck über die Federkontakte mehr vorhanden ist, sind Wackelkontakte nicht mehr zu vermeiden!
Gruß reglermax.Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler
Kommentar
-
gde2011
Mit Heißkleber gesicherte sind leicht lösbar. Ist ja kein Kleber in dem Sinne
Kommentar
-
Ich verwende Plasti Dip.
Das Zeug haftet sehr gut und man zieht es wie eine Gummihaut rückstandslos runter.
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Gibt es schon wieder ne neue SW Version?Zitat von rainerwahnsinn Beitrag anzeigenDann kam ja der Hinweis mit dem Software-Upgrade auf V3.1.3. Daraufhin hatte ich mir das USB2SYS besorgt und das Upgrade mal eben selbst erledigt. Die Software hatte ich mit Win 8.1 am Laufen und es ging wie von selbst! Erst die alte Software erkannt, dann die Neue drauf und alles funktionierte, wie vorher eingestellt.
Auf der Seite von Beast X lese ich: 4.0.14 (stable) mit Governor und ohne 3.1.0 (stable)
Spektrum AR7200BX and AR7300BX firmware update
Ich fliege noch mit der 3.0 und bin zufrieden, oder verpass ich nun was?
Gruß reglermax.Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler
Kommentar
-
Wie du lesen kannst, sind diese Versionen nur für die Spektrum Teile
Kommentar
-
gde2011
Wollen ist ja eine andere SacheZitat von Mike1503 Beitrag anzeigenIch mag den Heisskleber auch nicht.
Gruss Mike
, aber Rückstände bleiben nicht.
Kommentar
-
bruchlate
Hallo, wie ist das mit dem Beastx Plus und dem AR610 Empfänger?
Da braucht man ja nur den Empfänger und das Beast, da braucht man keine Satelliten oder? Müsste ja alles dabei sein was man an Kabel braucht. Das ganze soll in einen Diabolo.
Gruß Heiko
Kommentar
-
Hallo,
ja das geht einwandfrei. Du verbindest den Empfänger mit den mitgelieferten Kabeln mit dem MBPlus. Motorregler kommt an den THR Kanal vom Empfänger, die Servos kommen an's Microbeast. Wenn Dein Regler eine zusätzliche BEC Leitung hat oder Du einen Pufferakku verwenden willst, dann kann man den beim MB am SYS-Port anstecken oder am Empfänger auf den Bat-Port.
Im Microbeast Jargon ist das eine "Standard Empfänger" Konfiguration.
Kommentar
-
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob meine Frage hier OT ist.....?!
Wenn ja, dann sorry Leute- ich wollte nicht gleich einen neuen Fred aufmachen.
Ich habe mir einen neuen 500er T-REX DFC zugelegt und mir das neue Beast+ dazu.
Vorher hatte ich den HeliCommand 3A in meinem 500E Paddel-Rex im Horizontal-Modus.
Jeder sagte, dass der REX nun noch stabiler fliegt als vorher.
Aber leider fliegt er nun wieder wie ein Besenstiel
Ich habe in den Beast-Einstellung alles auf Normal gestellt - nix mit 3D oder so. Soweit bin ich noch nicht.
Was muss ich noch beachten, dass er wieder einen schönen Horizontal-Modus bekommt?
Od geht das mit dem Beast nicht?
Kommentar

Kommentar