Ich habe ein MicroBeast eine Graupner MX-12 sowie dazu einen GR12 empfänger also 6 Kanal.
Ich möchte aber gerne Telemetrie E Air Modul nutzen was ja im Regulärem betrieb mit diesen Komponenten nicht geht, Kanal 5 Kreisel oder Telemetrie.
Ich habe versucht dem Beast irgend wie die Kreiseleinstellung einzubläuen und habe keinen erfolg gehabt, sobald das Kabel ab ist steht es quasie bei 0% , war schon am überlegen och ich es mit einem Tattoo versuche...
Meine idee wäre da ich eh immer gleiche Drehzahl Fliege das Beast mit einem Servotester zu Beschummeln, also das ich mit dem die Prozentzahl einstelle und gut is. Im Rumpf ist genug Platz dafür und auf die paar Gram kommt es auch nicht an.
Kann mir einer Sagen ob meine Idee Funktioniert oder ob das Bullshit ist. Würde gerne den Kauf einer MX-16 vermeiden.
Vielleicht hat ja jemand auch ein Beast was einen Schuss weg hat, wo er das Probieren könnte/würde.
Danke schon mal an euch.

also werde das heute abend wenn ich es schaffe nochmal ausprobieren. Ich habe das so aus der Anleitung entnommen und so wurde mir das auch bei Staufenbiel erklärt, das es halt nur 6 Kanäle gibt und Kanal 5 Halt nur Telemetrie oder das Funksignal kann, egal ob Sumo oder Normal Mode. :dknow:

Kommentar