habe leider zu meinem Thema nichts gefunden.
Nun zu meinem Problem.
Nachdem ich meinen alten Gaui ein MSH BRain spendiert hatte, ist dieser mir leider beim Erstflug direkt abgestürzt.
D.h. gestartet bei ca. 1,5m Höhe hat er über die Nickachse gedreht und ist sozusagen über Kopf eingeschlagen. ßber das Ergebnis brauch ich nichts zu sagen. Bin also sehr gefrustet.
Ich habe alles geprüft und folgende Dinge festgestellt.
Die Einstellung des Taumelscheibenmittelpunktes aller drei Servos war nicht mehr in der Software hinterlegt. Keine Ahnung warum.
Desweiteren bin ich mir über folgende Punkte nicht sicher.
1. Ich habe das Brain im Tunnel unterhalb der gesamtem Mechanik installiert. An der direkten Aussenseite befindet sich der Empfänger und im fordern Teil der Regel. Ich bin mir im Nachgang nicht sicher, ob die Stromversorgung in unmittelbarer Nähe das Bran beeinflusst.
2. Das mitgelieferte Klebepad,anscheinend Silikon, habe ich stark angedrückt. Ich weiß nicht ob dies Einfluss auf das Brain hat.
3. Beim Einstellen des Brain soll man ja die Laufrichtungen und die entsprechende Korrekturrichtung des Brain in einer der letzten Einstellpunkte prüfen. Gegenüber meine GT5 hat das Brain nur sehr langsam die Taumelscheibe verstellt bzw. hat die Korrektur nur sehr langsam funktioniert. Hat mein Brain als Neuware eventuell schon einen defekt.
Falls ich den Heli demnächste wieder repariert bekomme, möchte ich nicht nochmals eine solche ßberraschung.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Besten Dank

Kommentar