T-Rex 500 mit 3gx kippt zur seite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf 007
    Olaf 007

T-Rex 500 mit 3gx kippt zur seite

Hallo,

Ich bin noch Anfänger und fliege mit Landehilfe.
    Seit dem meine Hüpfer laaangsam zum Schwebflug werde, hab ich das problem, dass der heli zur rechten seite kippen will.
    Ich Starte ganz normal und schwebe ca. 30 sec lande und wieder hoch. Den kommt es ab und zu vor, dass er nach rechts kippen will. Da hilft nur Akku abklemmen kurz warten und wieder ran, jetzt ist alles gut. Kann ganz normal abheben.
    Kurz vorn abheben hab ich leichte Vibrationen, vermütlich durch mein Landegestell.
    Liegt es dran vielleicht ?? Wie kann ich das den Abstellen ? Hab Angst das er doch mal umkippt.
    Vielen Dank schon mal

Grüße
    Olaf
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: T-Rex 500 mit 3gx kippt zur seite

Runter mit dem "Deppengestell"
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• likethat
      likethat

Hallo,

mach echt erst mal das gestell ab. das kann unter umständen zu vibrationen führen. achte auch drauf das die rotorblätter gleich fest angezogen sind! deswegen ist mir mein 700er mit 3gx umgekippt nach der landung beim auslaufen!

Driftet er auch im schwebeflug nach rechts oder hast du das gefühl nur beim hoch und runterfahren wenn er am boden steht?

meiner ist auch nach rechts gekippt

Kommentar

• Olaf 007
        Olaf 007

Hallo,
        Ich hätte aber wirklich Angst das Gestell abzubauen und ohne zu Fliegen.
        Beim Schwebeflug ist er recht ruhig in der luft. Das passiert immer nur wenn ich zwischen durch lande und wieder Starten will, Kippt er manchmal zur rechten seit. Mit den Rotorblätter werd ich mal nach schauen.
        Vielen Dank schon mal.
        Olaf

Kommentar

• HeliBääda
          Member
          • 30.12.2013
          • 503
          • Peter