V-Stabi Empfindlichkeit Taumelscheibe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toron
    Member
    • 27.05.2012
    • 105
    • Michael

V-Stabi Empfindlichkeit Taumelscheibe

Hallo,
    wie sieht es eigentlich mit der Empfindlichkeit der Taubelscheibe aus wenn ich die Drehzahl runter setze, normal müsste dann doch die Empfindlichkeit hochgestellt werden oder ?

Wie stellt ihr die Empfindlichkeit der Taumelscheibe in der Autorotation ein ?

Ich hatte schon 3x das Problem, dass in der Autorotation der Heli die Nase nach oben genommen hatte und die Drehzahl in einer Sekunde weg war.
    Blöder weise war der Heli da noch 20m hoch :-(. Das ist mir bei einem 550er und einem 700er T-Rex passiert und ich weiß nicht warum. I
    Ich habe dann zwar versucht die Nase runter zu drücken aber dann war die Drehzahl ganz raus und die Drehzahl durch mehr negativ Pitch wieder aufzubauen, dazu hat die Höhe nicht gereicht.

Ist echt blödes gefühl beim umschalten auf AR. Ich weiß einfach nicht was ich da machen kann wenn es wieder auftaucht, sonst klappen die Auros ganz gut aber von vielleicht 50 Auros ist mir das jetzt 3x passiert .

Gruß,
    Michael.
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: V-Stabi Empfindlichkeit Taumelscheibe

Ist eigentlich untypisch. Hast Du die Auro-Phase versehentlich vertrimmt?

Kommentar

• ullibeel
      ullibeel

Also ich mache mein Grundsetup und kopiere wenn die TS gerade eingestellt ist, das ganze auf alle anderen Bänke. So hast du bei jeder Bank die gleichen einstellungen.
      So konnte ich es auch schon einmal bei mir beobachten, daß sich die Taumelscheibe etwas nach hinten neigte bei Auro aus.

Edit: Die ganzen anderen Werte solltest du dir aber vorher irgendwo notieren. Die sind dann nämlich auch alle gleich in allen Bänken.
      Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2014, 15:54.

Kommentar

• toron
        Member
        • 27.05.2012
        • 105
        • Michael

Zitat von stefan.S Beitrag anzeigen
        Ist eigentlich untypisch. Hast Du die Auro-Phase versehentlich vertrimmt?
        Nein, die Trimmung über Sender ist ausgeschaltet und im Stabi habe ich nur die Empfindlichkeit etwas gesenkt.
        Wie gesagt passiert ist es mir bis jetzt 3x aber ich wüste nicht was ich anders gemacht hätte als bei den anderen Autros, das einzige was vielleicht war, ist das es immer ziemlich windig war.

Gruß,
        Michael.

Kommentar

• toron
          Member
          • 27.05.2012
          • 105
          • Michael

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
          Also ich mache mein Grundsetup und kopiere wenn die TS gerade eingestellt ist, das ganze auf alle anderen Bänke.
          Hatte schon alles verglichen, in dem 550er hatte ich auch noch kein Bank-Switching aktiviert.

Gruß,
          Michael.

Kommentar

• ullibeel
            ullibeel

Ok. Dann wende dich mal Parallel mit dem Problem ans V-Stabi Forum.

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
              Ok. Dann wende dich mal Parallel mit dem Problem ans V-Stabi Forum.
              Denke auch dies macht Sinn

Kommentar

Lädt...
              X