1.)
Zu den Heckeinstellungen, habe ich P, dann I, dann D eingestellt. Danach kam noch etwas DMA dazu. Was mir aber mit der Zeit auffiel war, dass wenn ich aus dem schweben heraus pitch gebe, drehte das Heck leicht gegen Uhrzeigersinn raus, also gab ich etwas DMA auf kollektiv dazu, bis es für mich zufriedenstellend war.
Wenn ich nun aber Tic Tocs fliege, dreht das Heck im Uhrzeigersinn raus. Das bedeutet ja, ich sollte mit dem dma weiter runter. Das hebt sich also irgendwie gegenseitig auf. Sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Das DMA auf zyklische Eingaben steht auf 0. Sollte ich hier mal in den negativen Bereich gehen?
2.)
Wenn ich Tic Tocs fliege, dreht sich der Heli etwas über roll weg. Ich stuere definitiv kein Roll mit dazu, da ich mit nem anderen Heli auch Tic Tocs fliege und hier nichts weg dreht über roll. Da ich doch Zweifel hatte, hatte ich den Servomonitor anzeigen lassen und nen Kollege hat drauf geschut, während ich Tic Tocs flog. Also ich steuere definitiv kein Roll mit rein. Sollte ich hier mit der Kopfempfindlichkeit runter?
Besagtes Setup:
Voodoo 600
Pyro 600-12
Helijive 120 HV
BLS 452 / 251
DH 611* / 107
MSH Brain

Kommentar