T Rex 150 - 3GX MRS mit Spektrum Satellit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: T Rex 150 - 3GX MRS mit Spektrum Satellit

Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den lange Zeit wegen der Crash-Empfindlichkeit verkniffen
    Also ich habe meinen 150 schon ein paarmal geerdet. bis 50 crashs habe ich mitgezählt und dabei waren 12 mit beton oder asphalt als untergrund.. leider hat es mich einmal die Hauptplatine gekostet aber...

Ich habe einen bekannten der hat gestern seine diesjährigen crashkosten mim blade bl bekanntgegeben.. klar er liegt viel und crasht manchmal 3x pro akku aber das liegt an der höhe in der er fliegt.. lower?? NO Way!!

Also er hat dieses jahr ca 3000 für seinen BL ausgegeben.. obwohl das teil ja sooo crashresistent ist.

Ich finde das wirklich geil, dass leute einen heli nicht kaufen wollen weil der crashempfindlich ist..

Bitte an alle diese Helden.. lauft mal bitte mit dem KOPF gegen eine Wand und kauft keine HELIS!!

Weil die alle kaputt gehen wenn sie runterfallen.

Der Sinn,Trick und Zweck liegt darin, den Heli in der LUFT zu behalten.. egal ob nanocpx oder TDR

und wer das nicht schafft sollte heckschweben und nicht overskilled fliegen weil...DER HELI ja nicht kaputt geht.

So ein MIST heutzutage..

Früher hat MANN 3 monate ein Flugzeug gebaut und wenn es abgestürtzt ist wurde es wieder rep. heute RTF BNF Styro und unkaputtbar.
    Zuletzt geändert von PMO; 07.10.2014, 09:18.

Kommentar

• Tilly09
      Senior Member
      • 06.07.2012
      • 1555
      • Tilo
      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
      So ein MIST heutzutage..
      Ja richtig, bezogen auf Deinen Beitrag.

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Ja richtig, bezogen auf Deinen Beitrag.
        Finde ich nicht. Er hat nicht unrecht. Wer so oft abstürzt, dass er bei einem Spielzeugheli wie dem Blade, 3000,-- pro Jahr hinblättert, der sollte sich ernsthaft Gedanken über sein Talent oder seine Flugweise machen. Und wer größere Helis fliegt, die er bei jedem Crash erneuert, anstatt sie zu reparieren, hat wohl Geld zuviel oder ist für das Hobby ungeeignet, da Grobmotoriker.

Kommentar

• Tilly09
          Senior Member
          • 06.07.2012
          • 1555
          • Tilo
          • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Ich vermute, dass wir aneinander vorbei reden.

Ich bezog den Beitrag von PMO auf mich, weil er ja auch mich zitierte. Ich fliege sehr gerne mit meinem 700er und 550er, und das seit mehr als 650 Flügen ohne Verknüppeler, wobei mir jeder einmal runter kam wegen technischer Defekte; einmal ist mir beim 700er die Heckanlenkung abgesprungen. Der 550er kam auch einmal runter, wobei ich bis heute die genaue Ursache nicht kenne.

Daneben fliege ich auch gerne mit meinem 450er und lange Zeit mit dem mCP X BL (mehr als 1000 Flüge).

Ich sah - für mich - keinen Sinn darin, neben dem BL den 150er zu kaufen. Hab's dann doch für den Urlaub getan. Zuhause fliege ich nur noch die größeren Helis.

Der 150er fliegt gut, keine Frage. Ich denke allerdings, dass viele mit dem BL besser bedient sind, wenn's denn ein Kleiner sein soll. Mehr sage ich doch gar nicht. Mein 150er hat seit Ende August 2014 207 Flüge drauf mit 2 1/2 Crashes (einmal einen Zweig auf der Wiese übersehen, einen Verknüppeler und einmal die Wiese gestreift).

Aber was hat das mit Helden, mit dem Kopf gegen die Wand laufen, Heckschweben etc. zu tun? Ist doch Blödsinn. Ich verstehe gar nicht, warum der so abgeht. Und wenn der nach 50 Crashes aufgehört hat zu zählen spricht das nicht unbedingt für besonderes Können. ßber seinen Bekannten will ich mich gar nicht auslassen.

Der hat doch gar keinen Grund sich so aufzuführen.

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Und wenn der nach 50 Crashes aufgehört hat zu zählen spricht das nicht unbedingt für besonderes Können.
            Ich bezog den Beitrag von PMO auf mich, weil er ja auch mich zitierte.
            Ok, dann gebe ich Dir Recht ;-)

Kommentar

Lädt...
            X