Welches Netbook für HC3SX Software ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spalding1980
    Member
    • 15.09.2012
    • 499
    • Andre

Welches Netbook für HC3SX Software ?

Hallo,
    Ich suche für das HC3SX ein passendes Netbook auf dem die Software läuft und sich noch einigermaßen bedienen läßt.
    Ich hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt.
    Bei den Kosten sollte es um die 300 bis 400 max sein aber um so weniger um so besser.
    Muss wie gesagt nichts besonderes sein. Mit Home PC und Dell Notebook hab ich genug Möglichkeiten, was nur fehlt ist was kleines leichtes fürs Feld und Akku sollte nicht nach 1 Stunde platt sein.

Schön fände ich sowas aber hab kein Peil ob die Software darauf läuft und Bedienen läßt oder die Anzeige total verzehrt ist.

Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!

Oder sowas

Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!

Bin für jeden Tipp auf was ich achten muss dankbar.

Total toll wär natürlich eine App fürs IPhone aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert

Gruß
    André
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Welches Netbook für HC3SX Software ?

Ich würde bei einem Tablet nicht unter 10 Zoll gehen.
    Die von dir genannten Tablets haben eine geringe Auflösung von knapp über 720p. Ich denke alle Elemente dürfen damit groß genug sein.

Bei meinem Surface Pro 2 (10,1 Zoll mit 1080p) kann ich fast alle Desktop Programme mit dem Finger bedienen. Bei einigen Programmen ist das aber schon recht knifflig. Dafür eignet sich die Stifteingabe hervorragend

Kommentar

• Skybolt77
      Skybolt77

Hallo,

für genau die gleiche Anwendung habe ich mir ein "ASUS ViVo Tab Note 8" , es ist ein 8" Tablet mit WIN 8.1 und verfügt über einen aktiven Eingabestift, damit ist die Bedienung der HC3 SX- und der V-Stabi-Software problemlos möglich.

Der Straßenpreis liegt unter € 300,- und die Laufzeit ist absolut ausreichend.

Gruß
      Hans

Kommentar

• Spalding1980
        Member
        • 15.09.2012
        • 499
        • Andre

Das ist schonmal ein guter Tip mit dem ASUS.
        Das Surface ist zwar ein klasse Teil aber zuviel des guten um es nur für Einstellarbeiten am Feld zu nutzen.

Danke schonmal aber noch mehr Auswahl in dem Preissegment wer noch besser

Gruß
        André

Kommentar

• Spalding1980
          Member
          • 15.09.2012
          • 499
          • Andre

Wenn ich es doch richtig verstehe müsste doch jedes Tablet mit Windows 8 pro passend für die Software des HC3SX sein?
          Denn das Dell Venue 8 oder 11 pro schaut von der Größe und Preis sehr interessant aus.
          Hat jemand Erfahrung damit ?

Kommentar

• niigata
            niigata

Habe so etwas (siehe unten) für 120€ gekauft zum einstellen, funktioniert super und wlan hat es auch für Firmware und Software Updates für's HX3-SX:
            Nokia Booklet 3G 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom Z530 1.6GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, Intel GMA 500
            Gruß Michael

Kommentar

• running
              Senior Member
              • 13.06.2014
              • 1478
              • Maik
              • Wild in 31600

Hier gibt's gleich für begrenzte Zeit nen Schnäppchen.
              Denke aber, dass das evtl. ebenfalls mit Kanonen auf Spatzen ist...

Kommentar

• Andreas Bleyer
                Member
                • 23.10.2005
                • 978
                • Andreas

Hallo zusammen,

ich habe ein Acer Aspire 10" mit Win 8.1 pro. Darauf habe ich alle Modellbaurelevante Software. Geht einwandfrei. Der Bildschirm ist auch hell genug für Outdooranwendung.Wichtig ist, dass da ein richtiges Windows drauf ist und kein "RT" Da drauf laufen nämlich nur die Apps. Die "Pro" Version hat dann noch den Vorteil der besseren Netzwerkfunktionen z.B. für automatischen Datenabgleich mit dem Heimrechner.

Kommentar

• Spalding1980
                  Member
                  • 15.09.2012
                  • 499
                  • Andre

Hat jemand das Dell Venue 8 pro und könnte ausprobieren ob die Bedienung noch geht ? Die Größe würde noch wunderbar in den Ladekoffer passen.

Gruß

Kommentar

• Skybolt77
                    Skybolt77

Hallo,

wie schon bemerkt habe ich das ASUS, da das DELL auch mit WIN 8.1 läuft, sehe ich kein Problem, allerdings muss man den Stift extra kaufen (ca. € 45,-), ohne den Stift kann ich 8" nicht empfehlen.

Gruß
                    Hans

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Ich benutze für die VStabi Software einen gebrauchten Asus EeePC. Von Ebay gebraucht für 80€. Akkulaufzeit 4-6 Stunden. Helles und mattes Display, auch bei Sonnenschein zu gebrauchen.
                      Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                      X