Steht noch nicht ganz fest. Warte noch auf paar Antworten. Erstes Angebot was ich derzeit habe sind 113 Euro. Bei mindestens Abnahme von 10Stk.
Kommen noch 4,9 Euro Versand dazu da ich sie ja von mir zu euch schicken muss.
Ist schon mal nicht schlecht... Erhoffe mir aber noch mehr
Und wie machst du das mit der Garantie (von Graupner - nur für Erstkäufer) und der Gewährleistung (vom Händler - in der Regel auch nur für den Erstkäufer, es sei denn, der Händler ist besonders kulant)?? Trittst du als "Wiederverkäufer" auf und gibst die Gewährleistung/Garantie persönlich?
Und wie machst du das mit der Garantie (von Graupner - nur für Erstkäufer) und der Gewährleistung (vom Händler - in der Regel auch nur für den Erstkäufer, es sei denn, der Händler ist besonders kulant)?? Trittst du als "Wiederverkäufer" auf und gibst die Gewährleistung/Garantie persönlich?
Guter Einwand der von meiner Seite leider nicht bedacht wurde:-(
Trittst du als "Wiederverkäufer" auf und gibst die Gewährleistung/Garantie persönlich?
Ist das denn rechtlich tatsächlich so, daß die Garantie auf den Erstkäufer beschränkt ist/sein kann?
Bei der Gewährleistung ist das definitiv nicht so, die hängt am Produkt, nicht am Käufer.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und der kann in seine Garantiebedingungen (fast) alles reinschreiben. Es gibt etliche Hersteller, die nach "Ummeldung" des Artikels die Garantie auch dem Zweit- oder Drittkäufer geben (beim V-Stabi meine ich geht das und zB B&W-Lautsprecher oder Marantz-Elektronik mit sog. Owners-Card).
Gewährleistung ist grundsätzlich eine vertragliche Geschichte zwischen Händler und Käufer. Der Erstkäufer kann aber die Gewährleistungsansprüche (unter Umständen) an den Zweitkäufer abtreten. Hier mal eine auf die Schnelle gegoogelte "Abhandlung" darüber: ßbergang der Gewährleistungsansprüche auf neuen Erwerber
Also ich habe das nächste Angebot bekommen. Wenn wir mindestens 30 GR-18 zusammembekommen liegt er preislich bei 105,50 Euro
Zuzüglich Verand- macht in der Summe etwa 110 Euro...
Wegen Garantie und Gewährleistung habe ich nun Angefragt wie es aussieht da ich ja der Erstkäufer bin und die Gr-18 ja verteilt werden..
Ob es machbar sei das jeder dort den GR-18 selbst bestellt und bei der Bestellung einen Code oder Hinweis hinterlässt damit der Anbieter weis das es um die Sammelbestellung geht. Somit bekommt jeder seine Ware direkt nach Hause geschickt....
Mal schauen was kommt...
Bei Abnahme von 10Stk liegt der Preis bei 113,50 zuzüglich Versand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar