im Blade 180 ist ein Empfaenger mit FBL-Funktion, der Spektrum AR 6335, eingebaut. Kann dieser auch in anderen/groesseren Hubschraubern als Empfaenger mit FBL Funktionverwendet werden?
Spektrum AR 6335 AS3X
Einklappen
X
-
Spektrum AR 6335 AS3X
Liebe Helifreunde,
im Blade 180 ist ein Empfaenger mit FBL-Funktion, der Spektrum AR 6335, eingebaut. Kann dieser auch in anderen/groesseren Hubschraubern als Empfaenger mit FBL Funktionverwendet werden?mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9Stichworte: -
-
AW: Spektrum AR 6335 AS3X
Laut Spektrum Homepage ist er für Flugzeuge gedacht. Seltsam. Aber normalerweise düfte seine Empfangsleistung viel zu gering sein für ein größeres Modell.
-
Also in einem 250 würde ich sagen könnte es gehen aber beim 450 wäre mir das dauerhaft zu riskant.Aber auch im 250 durch die großen servos fraglich
weil 1) Servostecker müssten auf die micro umgebaut werden.. somit könnte es sein, dass die servos nicht genug saft bekommen..
ggf. kann das FBL überhaupt nicht mit diesen Strömen umgehen..Das könnte man umgehen...
2) Die Reichweite ... Bei einem AR7200 wird ein sat angeschlossen um diese zu verbessern. habe schon einen 450 ohne sat abhauen gesehen..
Es gibt genügend FBL systeme die sich mit einem sat betreiben lassen und wenn man nur die platine benutzt wiegen sie auch nicht mehr als dieses FBL
Daher...
PS : ich habe in irgendeinem video gehört dass es machbar sein wird die Firmware umzuspielen um es als FBL zu nutzten..aber ob es jetzt schon geht ??
Kommentar
-
gde2011
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigenLiebe Helifreunde,
im Blade 180 ist ein Empfaenger mit FBL-Funktion, der Spektrum AR 6335, eingebaut. Kann dieser auch in anderen/groesseren Hubschraubern als Empfaenger mit FBL Funktionverwendet werden?
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenKann man den AR 6335 in einem 1S Hubi nutzen?
Die Eingangsspannung ist 3,5 bis 8,5V.
Von daher könnte es gehen.
Andere Spektrum Empfänger reagieren in der Regel allergisch auf Unterspannung.
Bei 1S ist die Chance, die 3,5V zu unterschreiten sehr hoch.
Käme wohl auf einen Versuch an.
Gruss Reimund
Kommentar
-
gde2011
Wäre interessant, aber ehrlich gesagt müsste die Grenze klar unter den bisherigen Empfängern liegen.
Bei 1S ist, gerade jetzt, sehr schnell Ende der Verbindung.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von tiepel Beitrag anzeigenHi,
Die Eingangsspannung ist 3,5 bis 8,5V.
Von daher könnte es gehen.
Käme wohl auf einen Versuch an.
Gruss Reimund
Ich hoffe nur, dass man wirklich jeden AR6335 auf die Heliversion mit dem FBL flashen kann. :dknow:
Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenGibts denn jetzt schon das Programmierkabel für PC oder Smartphone?
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenNatürlich, du musst nach der Bestellnummer: SPMA3065 suchen, kostet knapp 20€.
So schlau war ich auch schon, nur war das Kabel bis vor Kurzem noch nirgends lieferbar.
Deshalb meine bescheidene Frage
Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenGibts denn jetzt schon das Programmierkabel für PC oder Smartphone?
Kommentar
-
gde2011
@Thorsten: falsch zitieren kann ja passieren, allerdings wenn du dich selbst zitieren willst ...dann eher nicht mich nehmen
Kommentar
-
Ich denk mal, das hat das System falsch übernommen, das Problem gabs schonmal.
Das Zitat stammt ja eindeutig von mir
Kommentar
-
Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenGibts denn jetzt schon das Programmierkabel für PC oder Smartphone?
bei den AR6335 liegen beide Kabel sogar dem Set bei.
Laut Aufkleber auf den Schachteln nur für kurze Zeit.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Das ist schön für diejenigen, die sich den Empfänger neu kaufen.
Ich hab ihn in 2 zwei Flächen verbaut, einer davon müsste nach meinen Bedürfnissen angepasst werden
Kommentar
-
Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenAh echt??
So schlau war ich auch schon, nur war das Kabel bis vor Kurzem noch nirgends lieferbar.
Deshalb meine bescheidene Frage
-> Spektrum USB-Interface AS3X Empfnger Programmierkabel - RC Modellbau Shop - RC Flugzeuge und RC Hubschrauber im Shop
-> Spektrum - Horizon Hobby Spektrum AS3X Programmierkabel für PCs (USB Buchse)
-> Spektrum USB-Interface AS3X E SPMA3065 Spektrum - 0605482569009 - Hobbydirekt Modellbau
-> AS3X Programmierkabel für USB PC | Modellflugzeug Shop
-> Spektrum USB-Interface AS3X Empf?nger Pr SPMA3065 kaufen/bestellen RC Modellbau Shop - CMC
-> Spektrum USB-Interface AS3X Empfnger Programmierkabel Horizon SPMA3065 bei Vogel Modellsport Dresden und Leipzig
-> Spektrum AS3X Programmierkabel (USB-Interface) SPMA3065 gnstig online kaufen bei Staufenbiel
Die ganze Suche hat ca. 5Sekunden gedauert, ok sagen wir mal 10, ich musste die Bildchen ja noch anklicken!
Falls ich jetzt falsch liege darfst mich zur Schnecke machen
Kommentar
Kommentar