Vstabi Mini pro und yge Regler welchen gov nutzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

Vstabi Mini pro und yge Regler welchen gov nutzen?

Hallo,
    Leider komme ich hier nicht weiter....
    Hier liegen ein vstabi pro und ein yge Regler und weiß nicht ob ich den gov von dem einen oder von dem anderen nehmen soll?
    Ich habe im net jetzt viel gelesen und bin schlauer geworden, jedoch nicht so schlau um eine gute Entscheidung zu treffen....
    Vg
    Guido
  • rfauli
    Member
    • 14.09.2009
    • 491
    • Rene
    • 35444 Biebertal

AW: Vstabi Mini pro und yge Regler welchen gov nutzen?

Moin,

also wenn der YGE einen sep. Ausgang hat für das Drehzahl Signal, dann würde ich den GOV über das Stabi laufen lassen.
    Ist sehr einfach, regelt super und das Einstellen auch.
    Kann ich nur empfehlen.

LG
    Rene
    SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik

Kommentar

• Mcrae
      Member
      • 29.12.2012
      • 883
      • Gerhard
      • Mödling/Felder

Naja einfach, nicht wirklich, man kann sich schon mal lange spielen bis alles passt wenn man Pech hat.
      Am einfachsten ist es Gov Store vom Regler, der funktioniert super!
      Interessiert es dich, und stellst gern ein, nimm Vgov. Vgov kann genial sein, wenn man ihn weiß einzustellen.
      Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2418
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallole,
        So einfach wurde nicht werden mit dem aktivieren und fertig.
        Ich würde den internen vstabi gov. Nur nutzen wenn der Regler nicht das hergibt was ich erwarte.
        Dann kommts noch drauf an wie alt der Regler ist, bzw ob der Regler ein separaten Ausgang hat oder nicht.
        Wenn nicht brauchst du einen drehzahlsensor noch zusätzlich. Solltest du die v5.3 nutzen, also nicht überVBC ist der Aufwand zur Einstellung des Reglers schon recht hoch.
        Meine Erfahrung ist die, dass gerade bei kleinen helis, wo ich nicht unter 70% regleröffnung bin, der Aufwand nicht lohnt, weil die Regler gut funktionieren. Bei meinen castleregler habe ich die Regelung bei meinen grossen helis über stabil gemacht . Vor allem bei niedrigen Drehzahlen.
        Mein tip..... erst die Regelung des Reglers testen und dann wenn es sein sollte die vstabi interne Regelung nutzen.
        Gruss
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Der Regler ist ein yge 120lv Und somit habe ich ja alle Optionen offen, nur es ist nicht einfach durchzusteigen..
          Deswegen auch die frage was nun besser ist...
          Er soll in einen Blade 550x rein, den ich als Ersatzheli aufbaue

Kommentar

• sexyskillz
            Member
            • 02.09.2008
            • 883
            • Fabian
            • Rund um Frankfurt

Hallo,
            Vstabi gov ist kein Hexenwerk und ist so einstellbar, dass man praktisch keine RPM Abweichungen mehr hat.

ein kosmik regelt fast genauso gut und daher braucht man da keinen Stabi gov. Aber bei kleineren Reglern wird man so gut wie immer leichte Schwankungen haben.

Mich hatte das akustisch beim powerjive bei Lastwechseln extrem gestört und deswegen habe ich testweise auf Mini V gov mit roxxy umgebaut.
            Das Ergebnis war wie ich es mir vorgestellt habe ohne merkliche Drehzahländerungen.
            TD

Kommentar

• Mcrae
              Member
              • 29.12.2012
              • 883
              • Gerhard
              • Mödling/Felder

Man muß aber auch dazu sagen das es dir auch Probleme mit dem Heck bringen kann, falls du den Vgov zu scharf einstellst.
              Ich habe mich lange gespielt und auch wirklich damit beschäftigt! Runder ist es mit Gov store, was mich betrifft! Es kommt auch auf den Flugstil und Pitchmanagement an, ich hab sicher nicht das beste!
              Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control

Kommentar

Lädt...
              X