DJI Naza H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Igel
    Igel

DJI Naza H

Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand ausprobiert, was passiert wenn man mit dem Naza H im Atti Mode versucht zu landen? Daß muss doch auch irgendwie möglich sein, oder?
    Gruß Bernd
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: DJI Naza H

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu deinem Vorhaben ...
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Kluetin
      Junior Member
      • 12.08.2012
      • 6
      • Martin
      • Hannover-West

Hi,
      ich lande i.d.R. immer im ATTI Mode und die Erfahrung zeigt, dass das Landen so problemlos funktioniert.

Allerdings schalte ich nach dem Start erst in den ATTI/GPS Mode, wenn der Heli ruhig vor mir schwebt, also keine hektischen Steig- oder Sinkmanöver durchführt. Damit ist sichergestellt, dass beim zurückschalten aus dem ATTI- in den Manual Modus nach dem Landen nichts ungewünschtes passiert.

Gruß
      Martin

Kommentar

• Igel
        Igel

Hallo Martin,
        danke für Deine Antwort.
        Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, da die Taumelscheibe im Atti Mode auf dem Boden stehend immer nach rechts wandert und der Hersteller ja behauptet es würde nicht funktionieren so zu landen!?
        Mußt Du denn gegensteuern, wenn der Heli im Atti Mode gelandet wird und den Boden erreicht?

Gruß Bernd

Kommentar

• Kluetin
          Junior Member
          • 12.08.2012
          • 6
          • Martin
          • Hannover-West

Hallo Bernd,

nein, ich brauche nach der Landung nicht gegensteuern. Einfach sanft aufsetzen, zurückschalten in Manual-Mode und dann zeitnah Motor aus. Mein Motor ist über die Naza-h angeschlossen, weshalb ich erst zurück in den Manual-Mode schalten muss (Throttle Hold geht halt bei dieser Beschaltung nicht im atti/gps Mode)

Das ganze praktiziere ich sowohl mit meinen 450ern als auch meinen 500ern seit über einem Jahr unfallfrei.

Gruß Martin

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Kluetin Beitrag anzeigen
            Throttle Hold geht halt bei dieser Beschaltung nicht
            Den Motor schnell (also kurz vor einem Crash) ausschalten zu können im Notfall wäre aber schon sehr wichtig.

Kommentar

• Kluetin
              Junior Member
              • 12.08.2012
              • 6
              • Martin
              • Hannover-West

@taumel

Die Beschaltung ist gemäß Bedienungsanleitung des Herstellers nun einmal so. Das für und wider dieser Beschaltungsform ist in einschlägigen us-Foren lang und breit diskutiert worden.
              Wer mit dem zusätzlichen zurückschalten in den ManualMode VOR dem Throttle hold nicht klarkommt, kann bei Bedarf auch den Throttle hold schon aktivieren während man im Atti/Gps fliegt. Dann stoppt der Motor sofort beim zurückschalten in manual.
              Ich hatte bislang auch in mehreren brenzligen Situationen kein Problem damit Throttle hold UND manualmode rechtzeitig vorher zu betätigen.

Martin

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Kluetin Beitrag anzeigen
                Ich hatte bislang auch in mehreren brenzligen Situationen kein Problem damit Throttle hold UND manualmode rechtzeitig vorher zu betätigen.
                Na, dann viel Spaß. Ich finde das grenzwertig in dem Fall, dass es einmal zu Unfällen mit Passanten kommen könnte.

Kommentar

• Ketto
                  Member
                  • 05.05.2011
                  • 43
                  • Holger

Hallo
                  Ich habe meinen Regler nicht an der Naza angeschlossen. Ganz normal am
                  Empfänger, dann kann man den Motor auch im Atti oder GPS mode
                  ausschalten.

Gruss Holger

Kommentar

Lädt...
                  X