Hilfestellung - MicroBeast Softwareupdate 4.0 Rettungsfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex
    MaRex

Hilfestellung - MicroBeast Softwareupdate 4.0 Rettungsfunktion

hab mal nen neuer Themaeeröffnetffür die ßbersichtlichkeit!

das Update hat super funktioniert

nun meine Frage

die Einstellungen habe ich soweit alle kapiert aber...... Es wird immer vom Empfänger - Menü gesprochen und das dieses unbedingt vorher durch gegangen werden muss.

Ich fliege meinen G570 mit einer Futaba Tj6 und einem normalen 6-KANAL - EMPFßNGER.
    Was muss ich denn da jetzt im Empfänger - Menü machen um den normalen Gyro - Kanal zu nutzen.

Ich möchte gern 3d-Rettung mit Pitch - Kontrolle
  • running
    Senior Member
    • 13.06.2014
    • 1478
    • Maik
    • Wild in 31600

AW: Hilfestellung - MicroBeast Softwareupdate 4.0 Rettungsfunktion

Ich zitiere mal aus dem anderen "Rettungs-Thread:

Zitat
    Zuletzt geändert von running; 29.01.2015, 20:52.

Kommentar

• MaRex
      MaRex

vielen Dank das wollte ich wissen.

der Thread hier kann / soll auch für andere Probleme / Hilfestellungen genutzt werden!

Kommentar

• running
        Senior Member
        • 13.06.2014
        • 1478
        • Maik
        • Wild in 31600

Zum Sammeln von Fakten finde ich das hier nicht so verkehrt. Es tauchen ja jetzt schon ständig doppelte Fragen bezüglich des Updates auf.

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Dann hole ich mir jetzt mal die Schelle ab und empfehle allen ZUERST einmal das Handbuch zu lesen und zu versuchen zu verstehen, was da geschrieben steht.

Denn auch im anderen Thread war jetzt noch nicht wirklich was dabei, was man nicht auch aus dem Handbuch hätte entnehmen können.
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Rookie_KS
            Senior Member
            • 26.03.2014
            • 1554
            • Hendrik

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Dann hole ich mir jetzt mal die Schelle ab und empfehle allen ZUERST einmal das Handbuch zu lesen und zu versuchen zu verstehen, was da geschrieben steht.

Denn auch im anderen Thread war jetzt noch nicht wirklich was dabei, was man nicht auch aus dem Handbuch hätte entnehmen können.
            Von mir keine Schelle, sondern eher ein "Da haste recht!" Die Anleitung ist eigentlich so gut und logisch aufgebaut, dass man damit gut durchkommt (wenn man sie einfach abarbeitet).

VG

Hendrik

Kommentar

• MaRex
              MaRex

Gut dann wird dieser Threat jetzt wohl auch zugemüllt

Kommentar

• MaRex
                MaRex

Aber lesen kann man die nur mit abgesteckten BeastX

Kommentar

• Rookie_KS
                  Senior Member
                  • 26.03.2014
                  • 1554
                  • Hendrik

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
                  Aber lesen kann man die nur mit abgesteckten BeastX
                  ???

Man kann sie doch ganz normal downloaden und abspeichern!

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Runterladen kann man sie nur mit eingestecktem Beast , ... das stimmt, ...

Kommentar

• MaRex
                      MaRex

Da mir der andere Thread jetzt echt zu undurchsichtig wird hier nochmal meine Frage

wie viel Pitch habt ihr für die Rettung programmiert und wieviel % für den Eingriff der Rettung.
                      hab jetzt mal 6°und 60% (G) genommen muss aber erst testen

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Das kann man so pauschal sowieso nicht beantworten weil es immer abhängig ist von Heli Gewicht und Drehzahl. Du solltest halt so viel einstellen dass dein Heli leicht steigt...

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
                          Da mir der andere Thread jetzt echt zu undurchsichtig wird hier nochmal meine Frage

wie viel Pitch habt ihr für die Rettung programmiert und wieviel % für den Eingriff der Rettung.
                          hab jetzt mal 6°und 60% (G) genommen muss aber erst testen
                          Das ist zumindest ein guter Wert zum Anfang. Wenn er dir zu langsam steigt kannst du einfach etwas erhöhen. Bist aber damit auf der sicheren Seite.

Torsten
                          Vollkasko für Flugmodelle
                          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• MaRex
                            MaRex

dann werde ich das alles mal testen und dann berichten.
                            Sonst hab ich jetzt alles mehrfach probiert und geprüfte hoffe es klappt alles

wenn ich das richtig verstehe und das Video sehr kann ich den 3d Mode mit Pitch Kontrolle eingeschaltet lassen und den Heli dann bequem in allen Flughafen hin und her switchen nur negativ bzw positiv Pitch je nach Fluglage geht nicht

eigentlich möchte ich das er mir nur geringfügig steigt

Kommentar

• MaRex
                              MaRex

test war übrigens erfolgreich!
                              sechs Grad waren mir aber zu viel Steigung und den Wert für die Härte des Eingriffes werde ich auch von 60% auf 70% ändern.

Aber da bin ich doch durch nen anderen Thread in meinen Gedanken angestoßen wurden.

Wenn ich nur So viel Pitch einstelle, das er schwebt nach der Rettung, dann bekommt ich bei nur Rettung due Richtung Acker geht dich massive Probleme oder.

Denn dann hätte ich keinen bzw. nicht genügend Pitch um die Fahrt abzubrechen und ihr entgegen zu wirken!?

Ist der Gedanke richtig?

Kommentar

Lädt...
                              X