Mini VStabi mit Governor an Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4845
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

Mini VStabi mit Governor an Spektrum

Hallo,

habe ich gerade einen Knoten im Kopf oder geht das wirklich nicht?

Ich möchte den Governor vom Mini VStabi benutzen. Sehe ich das richtig, dass das nur mit 2 Spektrum Sats geht (550er darum 2) und nicht über ein normalen Empfänger, weil ich ja den Anschluss RX B als Ausgang zum Drehzahlregler brauche. Da kann ich dann ja schlecht auch noch Pitch und Spannung vom Empfänger anklemmen.
    Nun wird hier ja laufend von der Verwendung zweier Sats am VStabi abgeraten.
    Was soll ich nun am besten machen

Ein anderes Sender steht nicht zur Diskussion, vorher fliegt das VStabi raus bzw. wird gar nicht erst eingebaut.
    Eigentlich wollte ich dem VStabi ja mal eine Chance geben ...
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2422
    • Stephan
    • Möhringen

AW: Mini VStabi mit Governor an Spektrum

2 Sats und alles ist gut !
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Chris LC4
      Chris LC4

Abgeraten wird das aber nicht wegen des Stabis, sondern wegen der 2 Spektrum Satelliten, die nur "Zusatzempfänger" sind.
      Bin das aber auch so im 550ger Rex geflogen. Allerdings habe ich nicht den Gov vom Stabi benutzt.

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4845
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigen
        Abgeraten wird das aber nicht wegen des Stabis, sondern wegen der 2 Spektrum Satelliten, die nur "Zusatzempfänger" sind.
        Bin das aber auch so im 550ger Rex geflogen. Allerdings habe ich nicht den Gov vom Stabi benutzt.
        Der alleinigen Verwendung zweier Sats traue ich im Prinzip schon. Nur dem VStabi wird, soviel ich mitbekommen habe, nachgesagt, dass es in schlechten Empfangslagen wild zwischen den Sats hin und her schaltet und der Empfang dann ganz abreißt. Ist das mittlerweile vielleicht gepatcht worden?

Am GPro verwende ich bereits problemlos 2 Sats.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Knüppel- Rührer
          Member
          • 20.07.2014
          • 317
          • Matthias
          • Ã?berall wo Platz ist.....

Zitat von luha Beitrag anzeigen
          Nur dem VStabi wird, soviel ich mitbekommen habe, nachgesagt, dass es in schlechten Empfangslagen wild zwischen den Sats hin und her schaltet und der Empfang dann ganz abreißt.
          Ich fliege an meinen Mini VStabis nur mit Spektrum Sats (480er Logo und Agile 7.2),Laut Vstabi log wird ab und zu mal umgeschaltet aber nicht ständig,denke es hängt auch damit zusammen wie man die Sats anbringt.Ich habe die Sats immer so angebracht das eine Antenne immer hinten am Chassi herraus ragt. Benutze aber auch nicht den Gov. des Vstabi.

Mfg.
          Mattes

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Hi Lutz,
            Das ist doch auch das Problem das ich in dem einen 450er forza hatte,
            Geht nur mit den Sats.
            Aber ich finde den stabi gov auch nicht um längen besser als den hobbywing oder den yep,
            Und was du nicht vergessen solltest ist das nervige einstellen immer mit Rechner oder mit progcard..
            Beim stabi gov hatte ich auch öfter das Problem das er mit der Drehzahl hing, also anfangs alles gut und dann kam er auf einmal nicht auf Drehzahl..
            Amrum wieso...fand ich nervig, gov vom Regler rein und Ruhe...
            Vg
            Guido

Kommentar

Lädt...
            X