gruß christian
Einklappen
X
-
alternatives PAD msh brain im winter
hallo wie oben geschrieben fliegt jemand was anderes als die beiliegenden 3M pads? die sond doch recht hart und im winter noch härter was zu schwingungen führt.
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: alternatives PAD msh brain im winter
ich nutze bei beiden brains die ich aktuell in betrieb habe das spiegelband von tesa (http://www.eichhorn-office-solutions...Fe7MtAod7SYA2Q)... hab vorher auch das original-tape und div. andere getestet, bin dann aber beim tesa hängengeblieben... klebt bombenfest, dämpft gut und ist trotzdem nicht zu weich, egal bei welchen temparaturen...Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar
-
Ich nutze das:
tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Außen, 1,5m: Amazon.de: Baumarkt
Hält wie Bombe und mit meinem Skookum, was ich gegen das Brain getauscht habe, hatte ich damit die besten Vibrationswerte.
Das Alignpad habe ich auch mal getestet, das war von den Vibrationswerten am besten, aber das war mir irgendwie zu "wabbelig"
Gruß PeterAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
hey peter, ist das nicht zu dick? laut beschreibung 2cm kann das sein???
Produktabmessungen 14 x 10 x 2 cm gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Nee, das ist keine 2cm dick. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich das gekauft habe. Ich habe mal sämtliche Sorten bei Bauhaus gekauft und mit dem Skookum durchprobiert, weil das Skookum so Vibrationsempfindlich ist. Das war das beste abgesehen von dem Alignpad, aber wie gesagt wabbelig. Das war auch besser als das Spiegeltape.
Ich bin mir deswegen so sicher, wegen dem Briefkasten auf der Verpackung.
Die meinen bestimmt 2mm. Am besten du fährst mal in einen Baumarkt und schaust dir das an. Aber wie gesagt, ich bin ziemlich sicher, das ich das gekauft habe.
Ich verkleb das auch nicht vollflächig, sondern ich teile den auf Länge geschnittenen Streifen immer noch mal in der Mitte, so das ich das Brain praktisch mit 2 Steifen anklebe, in der Mitte also sozusagen Luft.
Gruß PeterAngehängte DateienAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
Boh, das Bild ist ja Rott geworden, ich Versuch nochmal.Angehängte DateienAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
Kein Problem, gern. Versuch mal, wenn es draußen einen Briefkasten hält wird's ja wohl auch ein paar Gramm FBL halten, hab ich mir gedacht und bis jetzt hab ich auch noch keine Probleme damit gehabt, überhaupt nicht.Align T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
Ich verwende das hier:
DOPPELKLEBEBAND 2/75/230MM 2STK.CY
ist im Prinzip das selbe wie das Tesa nur das man es halt zuschneiden kann wie man es braucht. Nur n bisschen dicker ist es, gibts aber auch mit 1,5mm.
Ich hab beim Brain schon mehrere getestet, vor allem wegen der Vib-Empfindlichkeit des SL Modes für die Rettung. Da hat das von mir verlinkte, mit abstand am besten funktioniert. Viel besser als die hochgelobten Gel Pads etc...
Das originale wird bei den momentanen Temperaturen steinhart, und im Sommer so weich dass es schon fast wackelt... Das Tesa hingegen ist immer ungefähr gleich hart, und hält bombig.
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
machst das dann ganzflächig drauf oder nur streifen? ja ist komisch grad im g700 übelst mit dem originalpad im g380 absolut keine beeinträchtigungen auch mit dem 3M pad...SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenmachst das dann ganzflächig drauf oder nur streifen?
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
Kommentar