Brauche Hilfe bei vortex vx1e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derschaden
    Derschaden

Brauche Hilfe bei vortex vx1e

Ich brauche dringend Hilfe,bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet des Bauens und so enstehen zwangsläufig die ersten Probleme.
    Ich wollte mein vortex vx1e über den PC konfigurieren bekomme aber keine Rückmeldung vom vortex(Die rote LED blinkt langsam).
    Angeschlossen hab ich den Futaba r7008sb über S.Bus Ausgang an den RX Port des Vortex wie es in der Anleitung beschrieben wird.Habe auch den Empfänger auf Den B Modus(S.Bus) gestellt.
    Wollte auch schon die neue Firmware drauf spielen aber wenn ich das machen will bekomme ich folgende Fehlermeldung "Error: Device did not reply with ACK! (0)" und darüber steht vortex vx1e connected.Wenn ich die Spartan Software öffne und den vortex anschließe erkennt er ihn zwar aber lässt mich keine Einstellungen vornehmen.
    Falls das noch eine Rolle spielt die Stromversorgung habe ich über ein Empfänger Batterie Pack laufen zu Testzwecken aber ich denke das sollte ja keinen Unterschied machen.(Später über BEC vom Regler)
    Mach ich irgend was falsch oder warum reagiert der Vortex auf nichts???
    Bitte Hilfe !!!
  • aektschenreini
    Member
    • 27.11.2004
    • 195
    • Reiner Roland

AW: Brauche Hilfe bei vortex vx1e

Hm, hab mal grad auf der HP von Spartan nachgeschaut.

unter Latest Firmware:

Vortex VX1e flybarless system firmware M5 v3.03 - hast du auf die Info rechts davon geklickt?
    Da steht was von einem Spektrum Bind Plug oder wie auf dem Bild zu sehen ein Spezielles Kabel verwenden. vielleicht ist das dein Problem ?
    Hoffe es hilft dir

Gruss Reini

Kommentar

• Derschaden
      Derschaden

Ok das kann sein,versuche nur das ganze zu verstehen.
      Also ich dachte der Bind Plug wäre nur zum Löschen einer fixen ID welcher der Sender dem Empfänger zugeteilt hat.
      Das wäre ja in dem Fall nicht notwendig weil der Sender ja mit dem Empfänger kommuniziert.
      Soll der Bind Plug in dem Fall die Verbindungs Daten im Vortex löschen??

Kommentar

• Derschaden
        Derschaden

Der Bind Plug war die Lösung,neue Firmware drauf und es funktioniert Danke Reini

Kommentar

Lädt...
        X