Spirit- Vibrationsanalyse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: Spirit- Vibrationsanalyse

Hallo Leute, mal kurz ne Frage:

Habe nun auch ein Spirit in meinem Goblin 500 mit rund 250 Flügen verbaut. Hab den Heli mal ein paar Minuten ohne Blätter im Hof laufen lassen. Habe einen Wert bei ca. 35-40 und einen bei gut 20. Ist das Spirit hier sehr empfindlich? Bisher habe ich von den Vibrationen im Vstabi nichts gemerkt. Ich weiß, dass ich mal wieder Lager checken muss, aber will den Kleinen heute bei dem Wetter mal wieder gerne ausführen

edit: ich sehe gerade im jlog-log, dass ich wohl ziemlich auf Max. Power laufen hatte... Muss PWM/Gas nochmal kontrollieren
    Zuletzt geändert von Dark-Lord; 08.03.2015, 07:57.

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

In der Anleitung steht die Werte unter 50 sind normal.

Kommentar

• Dark-Lord
        Senior Member
        • 28.12.2012
        • 1063
        • Ulrich

ah super, vielen dank... das hab ich wohl überlesen!

Kommentar

• Windsurfer1976
          Member
          • 22.05.2011
          • 284
          • Andreas

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage. Bei meinem 450er habe ich bei der Vibrationsanalyse ohne Blätter erhöhte Werte im Bereich der Motorumdrehung.

Ich habe schon den Motor gewechselt, das Phänomen bleibt aber. Wenn ich den Motor falsch herum drehen lasse, er also nur den Freilauf dreht sind die Vibrationen praktisch weg (das Ganze war eigentlich ein versehen).

Ich bekomme das logisch nicht so ganz auf die Spur. Wenn es am Motor liegen würde, dann wären doch die Vibs beim Drehen des Leerlaufs auch da, oder?

VG

Andreas

P.S.: Sollte kein Doppelposting sein, hatte ich gestern schon im Spirit FBL Thread, aber hier passt es denke ich besser rein...

Kommentar

Lädt...
          X