Align 3gx mrs Servo reverse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danjoe
    danjoe

Align 3gx mrs Servo reverse

Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal vor.

Name Joel. Ich komme aus Steinfurth(Wetterau).
    Fliege 2 t Rexe 450. der eine ist ein Paddel.
    Der andere ist fbl.

Und um den letzteren dreht es sich.
    Ich hatte bedingt durch einen Absturz einen defekten nickservo.
    Habe den getauscht durch ein anderes Fabrikat.
    Einfach nur zu Testwerkzeuge.
    Ich werde mit diesem servo nicht fliegen weil dieser langsamer ist wie die beiden anderen Servos der Taumelscheibe.

Nun meine eigentliche Frage...
    Mir war aufgefallen, dass der nickservo falsch herum läuft.
    Wie kann man die Servos reversieren im 3gx mrs?
    ßber den Sender erreiche ich keine Veränderung, wenn ich dort die Richtung umkehre.

Das muss doch irgendwie gehen... Vorfällen wenn ich alle drei Servos tauschen würde müsste ich dann alle umkehren, oder nicht?

Bitte lasst euch etwas über dieses Thema aus. Danke schonmal.

Gruß Joel
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Align 3gx mrs Servo reverse

Zitat von danjoe Beitrag anzeigen
    Das muss doch irgendwie gehen... Vorfällen wenn ich alle drei Servos tauschen würde müsste ich dann alle umkehren, oder nicht?
    Das geht Irgendwie.. NICHT.. Am 3gx MR und MRS lassen sich die Laufrichtungen der servos nicht umstellen..

Es gibt zwei möglichkeiten die mir bekannt sind..

1)Es gibt servo umkehrmodule für 10-20€ obwohl ich nicht weiss ob diese für FBL geeignet sind..
    2) Den Motor im servo + und - umlöten und die Poti kabel aussen aussen tauschen..auch umlöten.

und für Dich 3) das richtige servo kaufen.

Die FBL systeme 3GXMR und MRS sind von Align nur für die Helis T-rex 250 450 und 500 entwickelt und somit für die Alignservos konstruiert worden..

Ich fliege es zwar im Goblin allerdings habe ich ein servo mittels lötkolben reversen müssen..

Kommentar

• danjoe
      danjoe

Hey super,
      Danke für diese Antwort.
      Sowas könnten mir Leute aus einem Fliegerverein in meiner Nähe nicht erklären.
      Obwohl die schon jahrelang ebenfalls auch Helis fliegen.

Wie schon geschrieben hast... Variante 3 ist dann wohl bei mir das richtige!

Danke nochmal!

P.s. Find ich schieße von align. Aber die wollen wohl ihr Zeug an den Mann bringen.
      Das ist wohl klar. Mit solch einer Vorkenntnis hätte ich mich nicht für einen rtf entschieden. Dann lieber selber die Komponenten zusammen stellen.

Gruß Joel

Kommentar

• mischa400
        Member
        • 10.04.2012
        • 44
        • Michael
        • bay. Odenwald/Amorbach

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
        und für Dich 3) das richtige servo kaufen.
        Hallo,
        das stimmt so nicht! Die Laufrichtung kann durch verändern von positiv oder negativ Wert im im SWASH MIX revesiert werden.
        Wenn du z.B. bei ELEV den Wert -65% stehen hast und änderst das Vorzeichen in +65% läuft dein Servo in entgegengesetzte Richtung und musst kei anderes Servo kaufen

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
        X