So hier mal die LOG von gerade eben und das ganze.
VStabi macht mehrmals Warmstart beim fliegen
Einklappen
X
-
Flieger36
AW: VStabi macht mehrmals Warmstart beim fliegen
So hier mal die LOG von gerade eben und das ganze.
-
Flieger36
Ja ist verbaut nach AnleitungZitat von philoat Beitrag anzeigenJa ich mein das Antistatikkit
Kommentar
-
Verbau mal die Ferritringe.Zitat von Flieger36 Beitrag anzeigenDiese sind nicht verbaut.
Einen Versuch ist es wert.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hast Du ein Multimeter und kannst mal messen was da an Spannung vom Slave Kabel kommt?TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Die Supercaps sind (trotz ihrer ungleich höheren Kapazität) auch nicht die beste Wahl, denn gegen das hier beschriebene Problem setzt man Low-ESR-Kondensatoren ein, die einen besonders geringen Innenwiderstand haben.Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenNein!Zitat von Flieger36 Beitrag anzeigenJa Kontis halt
http://www.conrad.de/medias/global/c...B.EPS_1000.jpg
Das was du da verlinkt hast sind stinknormale Kondensatoren, der auf dem Foto hat mickrige 47uF. In der Regel haben solche Kondensatoren 1000uF oder auch bis zu 4700uF.
Von denen wo wir aber hier von Sprechen sind Supercaps. Die haben 25 Farad. Die Kapazität ist also circa eine Million mal höher. und solche Supercaps kann man auch nicht einfach direkt anschließen, da ist eine Schaltung für erforderlich wie es oben von mir verlinkt ist. So eine Schaltung kostet auch nicht umsonst 50 €...
Dabei ist eine Kapazität von 470...1000uF hinreichend, um die beschriebenen Probleme zu beheben (sofern es denn wirklich an Spannungsproblemen gelegen hat).
Sowas hier wäre die erste Wahl:
Elko Ultra Low Esr 470µF 16V, JIANGHAI | voelkner - direkt günstiger
Möglichst nahe und mit kurzem Draht an die Stabi-Stromversorgung klemmen.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Stützakku verbaut?
Master und Slave vom Jive ans FBL angeschlossen?
Dazu parallel ein Elko mit 10V und 4700uF, damit kannst Rückströme glätten und bei höheren Energiebedarf des BEC´s durch den Akku puffern.
Tritt das Problem mit zunehmender Reichweite vermehrt auf?
(Du hast im Log öfters "Antennenumschaltung" darinstehen, nicht das Du Probleme mit dem Sender hast...)Zuletzt geändert von DJBlue; 07.05.2015, 12:28.
Kommentar
-
Flieger36
Also ich habe den Fehler gefunden. Das Anti Statik Kit war nicht richtig verbautZitat von Porsti Beitrag anzeigenHast Du mal den Widerstand des Antistatikkits gemessen? Also von der Andruckrolle zur Motorplatte? Ich hatte da mal eine Unterbrechung drin und genau dieselben Probleme.

Hatte es an die Heckhaltung angeschraubt und nicht direkt an Heckrohr - ich Hirni.
Alles gut, macht keine Warmstarts mehr. Bin gerade geflogen - wunderbar.
Was so ein kleines Kabel ausmachen kann.
Vielen Vielen Dank an alle die mir mit Beiträgen helfen wollten.
Tolles Forum
Kommentar

Kommentar