BEASTX PRO Parameter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

BEASTX PRO Parameter

Hi.

Im Parametermenue kann man in "B" die Performance des Heli einstellen. Für einen noch nicht so sattelfesten Kantonisten suche ich hier die richtige Einstellung.

"Normal" wäre wohl die richtige Einstellung. Ist in dieser Einstellung ein höhere Schwebestabilität gegeben? Sollten dann die Werte für Nick, Roll und Gier auf 100% eingestellt werden? Dürfen dann Werte wie Dualrate oder Expo im Sender nicht angewand werden?

In "B" heisst es weiter unten daß es dann zu Irritationen kommen kann. Oder ist die Einstellung "Sender" besser um die eigene Performance zu finden.

Beim Uralt BestX gab es diese Einstellung "Sender" nicht. In der Stellung "Normal" konnte man damals recht flott unterwegs sein. Kunstflug und leichtes 3D waren problemlos.

vG Wilbert
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • reddog
    Member
    • 30.11.2012
    • 603
    • Stefan
    • 52399 Golzheim

AW: BEASTX PRO Parameter

Hallo.
    Probier die Einstellungen einfach mal durch. Nur in der Einstellung "Sender" solltest du im Sender D/R und Expo verändern.
    Meine Beasts stehen alle auf "Sender" . So kann ich alles einfach auf meine Bedürfnisse anpassen.

Gruß Stefan

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
      Beim Uralt BestX gab es diese Einstellung "Sender" nicht. In der Stellung "Normal" konnte man damals recht flott unterwegs sein. Kunstflug und leichtes 3D waren problemlos.
      Wenn Du fliegerisch da bist, dann stell auf "Sender" und erfliege die für Dich
      passenden Werte für DR und Expo (am Sender) selbst.
      Bei anderen Einstellungen von B (z.b. normal) steuert das Beast DR und
      Expo zusätzlich ein.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• AndiG2
        Member
        • 26.07.2013
        • 67
        • Andreas
        • Main Kinzig Kreis

Ich habe meine BeastXer auch alle auf Sender. Da weiß man, was man eingestellt hat (im Sender) und ist nicht abhängig von irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren "normal", "Sport", "Pro", "Extrem" - DR/Expo und was auch immer - Einstellungen .

Gruß Andreas
        Blade nano cpx BL, 130X, 300(MH)X, Oxy 3, Align450L-TM1000, Chase 360-TM1000; DX9

Kommentar

• ries01
          ries01

Hallo,

Beim Beastx-pro heißt es im Wiki:
          Auch wenn Sie einen Standardempfänger verwenden müssen Sie das Empfänger Einstellmenü aufrufen und die Auswahl des Standardempfängers durch Tastendruck bestätigen. Nur so wird die spezielle Kanalzuweisung Heckkreiselempfindlichkeit<->AttitudeControl gesetzt und abgespeichert.

Wenn ich das versuche bekomme ich nach dem Aufruf des Empfänger-Menü´s mit anschl. kurzem Drücken des Tasters nur wildes Blinken aller Menüpunkte. Eine Auswahl von "A-N" wie im Handbuch 4.0 plus beschrieben bekomme ich erst gar nicht.
          Was mache ich falsch?

Gruß

Ruppert

Kommentar

• AndiG2
            Member
            • 26.07.2013
            • 67
            • Andreas
            • Main Kinzig Kreis

Also in der Anleitung steht, Zitat :

"Wurde als Empfängertyp/ßbertragungsprotokoll "Standard" ausgewählt, so ist die Einstellung nach Einstellpunkt "A" beendet und durch den kurzen Tastendruck gelangen Sie direkt zum Menüausgang (alle LEDs blinken). Schalten Sie die Stromversorgung aus und fahren Sie wie in Kapitel 6 beschrieben fort...."
            Seite 29, http://www.beastx.com/download/manua....0_DE_5014.pdf

Gruß Andreas
            Blade nano cpx BL, 130X, 300(MH)X, Oxy 3, Align450L-TM1000, Chase 360-TM1000; DX9

Kommentar

• ries01
              ries01

Danke Andreas,

Du hast recht, is aber auf Seite 27. Hab es nicht gelesen weil ich nur die Zusatzanleitung vor mir hatte, und natürlich Beastx-Wiki.

Kommentar

• ries01
                ries01

Noch ne Frage.

Wenn ich im Stand (ohne Rotordrehen) Pitch nach oben gebe kann ich beobachten, daß das hintere Servo langsam nach unten gezogen wird. Das gleiche Passiert auch mit Pitch nach unten, nur in der Mitte bleibt alles normal. Habe ich erst jetzt in der pro-Version entdeckt? Ist das normal?

Gruß

Ruppert

Kommentar

• Seebodener
                  Seebodener

lass Duch von dem was das Beast ´im Stand` macht nicht irritierern,
                  da es zu seinen/Deinen Steuerimpulsen keine Rückmeldung für die Lageregelung (wie im Flug) erhält, verhält es sich ungewöhnlich.

Ist ähnlich einem Gyro im AVCS Modus im Stand.

So lange Du in den Einstellmenüs alles richtig einstellst wird es dann später auch im Flug alles korrekt regeln.

Kommentar

• ries01
                    ries01

Danke Jörg,

eigentlich fliege ich schon seit Jahren mit dem MB. Nur jetzt habe ich mir das neue PRO mit Attitudecontrol geholt und bin da erstmal etwas unsicher. Dieser Effekt tritt ja erst nach Verwendung des selbigen auf und zwar nur beim Zurückschalten in Heading Lock-Modus.
                    Leider muß ich momentan Kanal 7 (Standardempfänger) für beide Modes verwenden. Und was da mit der jeweiligen Empfindlichkeit so ganz genau passiert ist mir noch sehr unklar.

m.f.G.

Ruppert

Kommentar

• ries01
                      ries01

Und noch eins.

Schalte ich den Hubi im Heading Lock-Modus (Attitude Control ist aktiviert) ein habe ich fast keine Heckausschläge, das Modell ist unfliegbar. Schalte ich dann weiter in Att-Modus und wieder zurück ist alles wieder ok. Und ja, kann man im Att-Modus (bei mir jetzt gerade Att-3D Modus) nicht auch einfach mal lossfliegen?
                      Und was passiert eigentlich beim Umschalten im Flug? Die Initialisierung des entspr. Modus dauert doch immer eine ganze Weile.

Gruß

Ruppert

Kommentar

• Pexy
                        Member
                        • 21.09.2014
                        • 329
                        • Peter

Hallo,

falls es jemanden interessiert ... wenn man im StudioX unter Parameter Menu B auf die einzelnen Einstellungen mit der Maus drueber faehrt, bekommt man als Hint die Dual Rate und den Expo fuer Cyclic und Rudder angezeigt:

Para-Menu B__Normal__Sport__Pro__Extreme__Transmitter
                        Cyclic Expo___50______30____20___10______0
                        Cyclic Rate___75______85____95___100_____100
                        Rudder Expo__65______50____40___30______15
                        Rudder Rate__70______80____90___100_____100

Ich hatte ein StudioX 2.0.3 Version.

Gruss,
                        Pexy
                        Zuletzt geändert von Pexy; 13.03.2015, 20:55. Grund: Bekomme die Formatierung der Tabelle leider nicht hin.

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Zitat von ries01 Beitrag anzeigen
                          eigentlich fliege ich schon seit Jahren mit dem MB.
                          Mal eine Frage, wenn Du doch schon seit Jahren fliegst, warum brauchst Du dann diesen seltsamen Modus? Verstehe ich nicht.

Zu Deinem Problem: Könnte es sein, dass Du nicht denselben Kanal für beide Modes benutzen darfst? Habe keine Pro Version, kann Dir daher nix genaues dazu sagen.

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von AndiG2 Beitrag anzeigen
                            Ich habe meine BeastXer auch alle auf Sender.
                            Ich auch. Ich möchte gerne wissen, was ich einstelle und mache das lieber über die Funke.

Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• ries01
                              ries01

Hallo Frank,
                              Nun um das zu verstehen muß man erst einmal die neuen Möglichkeiten vom BeastX pro mit Firmware V. 4.0 nachlesen. Ich bin bisher nur ein Helipilot mit Standard also Rundflüge, Achten, Turns, Loping und Nasenschweben gewesen. Nun möchte ich aber einmal weitere Figuren wie Rückenflug, Flips etc. dazu lernen. Hier hilft eine Rettungsfunktion per Schalter ganz ungemein.
                              Zur Kanalbenutzung sei gesagt, es steht so im Handbuch der Pro-Edition Zusatzanleitung.
                              Vieleicht hat ja schon jemand diese neue Version von MP-Plus und kann mehr dazu sagen.
                              Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Kommentar

Lädt...
                              X