Problem mit Microbeast Plus initialisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fire.Fly
    Fire.Fly

Problem mit Microbeast Plus initialisieren

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komisches Problem mit meinem Microbeast Plus. Ich versuche das Microbeast zu initialisieren, und dabei habe ich folgende Probleme. Sobald ich das Microbeast anstecke, scheint es sich normal zu initialisieren. Wenn das Microbeast fertig ist, leuchtet die LED bei N. Wenn ich aber nun Gas gebe, spinnen die LED Anzeigen vom Microbeast rum. Wenn ich Gas geben, beginnen die LED Anzeigen von N hoch zu wandern. Desto mehr Gas ich gebe, desto weiter geht die LED Anzeige. Bei Halbgas leuchtet die LED von A, wenn ich nun langsam Vollgas gebe, wandert die LED Anzeigen wieder zurück zu N. Sie wandern hin und her. Zuerst von N nach A über alle Anzeigen, dann ab Halbgas wieder zurück. Wenn ich nun die Polung des Kabels zum Microbeast ändere, passiert das gleiche, wenn ich den Heckservoknüppel bewege, aber bei Gas passiert dann nichts.

Ich betreibe das Microbeast an einem ar6210 mit einer dx8. Die Anzeigen meiner dx8 sind normal, und auch der Empfänger scheint normal zu funktionieren. Gas funktioniert wunderbar. Das Heckservo spinnt aber. Alle anderen Servo funktionieren normal. Das Microbeast scheint noch zu regeln, denn die Taumelscheibe richtet sich richtig aus.

Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Das Microbeast war bisher noch nicht in der Luft.

Lieben Gruß
  • Irina
    Junior Member
    • 19.01.2013
    • 2
    • Irina

AW: Problem mit Microbeast Plus initialisieren

Klingt ja fast so, als würdest du mit deinem Gaskanal die Gyroempfindlichkeit steuern. Sicher, dass alle Kanäle richtig zugeordnet sind?

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Vielleicht hat der Sender noch standardmäßig eine DMA Kurve an? (War früher bei Graupner so)

Ansonsten kommt mir aber auch N ein wenig hoch vor ... und was heißt "von N an hoch zu wandern" ?

N ist die Letzte LED, danach geht es nur noch runter
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Irina hat recht. Ob sie ein Mädchen ist vom Namen her?

Kommentar

• Fire.Fly
          Fire.Fly

Danke für alle Antworten, die Lösung war zu simpel. Ich habe etwas falsch verkabelt. Das dreier Kabel vom Microbeast war im Empfänger falsch verkabelt. Zuerst habe ich auch die Anzeige vom MB bekommen, das vom Empfänger ungültige Signale kommen. Die LEDs liefen von H nach N immer hin und her. Steht auch in der Anleitung. Dann habe ich anders verkabelt, und es entstand der beschrieben Effekt. Jetzt stimmt alles wieder.

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
          X