Funktioniert die Rettungsfunktion beim Microbeast?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Funktioniert die Rettungsfunktion beim Microbeast?

Hallo,

hier wie gewünscht.

Gruß Stefan
    22
    Ja.
    0%
    19
    Nein.
    0%
    3
  • Helitrex
    Member
    • 20.06.2014
    • 294
    • Christian
    • Schwabach/Mfr.

AW: Funktioniert die Rettungsfunktion beim Microbeast?

Da ja immer nur geschrieben wird das die Refu angeblich so schlecht ist!
    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.05.2015, 18:45.
    Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Eins nach dem anderen.
      Künftig unter "Zusätzliche Einstellungen" bei "Umfrage erstellen" einen Haken setzten, dann geht ein weiteres Menue auf, das ausfüllen, fertig.
      Wenn du probieren willst mach ruhig, notfalls lösche ich es halt wieder.

Gruß Stefan
      Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 23.05.2015, 18:45.

Kommentar

• Helitrex
        Member
        • 20.06.2014
        • 294
        • Christian
        • Schwabach/Mfr.

Ich habe es glaube jetzt verstanden, erst oben den Text für den Thread. Danach muss ich auswählen wie viele Antworten ich haben möchte und dann den unteren Thread erstellen Button klicken.
        Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Häkchen nicht vergessen!

Gruß Stefan

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Ist easy einzustellen und funktioniert zuverlässig.
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ja, klappt wie zu erwarten genau so gut wie mit dem BD 3SX. Habe mein Beast seit ein paar Tagen und habe alle Lagen getestet (3D Modus)

Wenn die Rettung beim Test auf der Werkbank nicht umschaltet (blaue LED wird nicht rot), dann einmal das Empfänger-Setup Menü durchlaufen, Beast abschalten und wieder einschalten. Dann klappt es fortan.

Vorteil: Es geht durch die gemeinsame Nutzung des Gyro-Kanals (auf Wunsch) auch mit 6-Kanal Sendern. Das ist auch praktisch, wenn der Sender kein Summensignal kann.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• DMKOE
                Member
                • 27.09.2002
                • 594
                • Jochen

Leider fehlt ein Kasterl: Ich lese grundsätzlich keine Gebrauchsanweisungen und deshalb geht´s nicht...
                Ja, bei mir geht´s auch.
                MfG
                Jochen

Kommentar

• Rookie_KS
                  Senior Member
                  • 26.03.2014
                  • 1554
                  • Hendrik

Bei mir funktioniert es auch.

Allerdings finde ich die Fragestellung schlecht!

Wenn man in den einschlägigen Threads stöbert liest man ja nie, dass beim Beast die Rettung nicht funktioniert. Wohl aber, dass sich der Horizont - mehr oder weniger stark - verschiebt. Daher ist nur funktioniert/funktioniert nicht eine unzureichende Auswahl.

VG

Hendrik

Kommentar

• Benny77
                    Senior Member
                    • 04.04.2012
                    • 1543
                    • Benjamin
                    • Althengstett

Finde jetzt die Formulierung der Frage, sowie die Antwortmöglichkeiten auch nicht wirklich perfekt.

Denn Schwarz/Weiß - Nein/Ja - das kann man so genau nicht immer nicht sagen.

Das Beast rettet bei mir zwar schon - ABER, der Horizont ist mal mehr und mal weniger verschoben.
                    Eigentlich würde ich mein NEIN hier in der Umfrage zurückziehen, da das Beast schon rettet aber eben nicht perfekt. Und das kann im dümmsten Fall eben dann doch zu Crash führen...
                    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf

Meiner Ansicht nach ist es völlig unnötig, dass ein Rettungssystem den Heli genau senkrecht nach oben befördert.
                      Beim Ziehen der Rettung aus einer schnellen Kurve müsste der Heli dann ja zuerst noch bremsen. Das kann pysikalisch gar nicht gehen.

Wer deswegen crasht, dem nützt auch eine ReFu nichts. Eine ReFu ist für den blutigen Anfänger generell noch nicht optimal geeignet. Die Rettung ist erst dann erfolgreich, wenn man den Heli nach der Rettung wieder selbst in den Griff bekommt.

Die ReFu hilft vor allem, aus einer unlösbaren Panik-Situation kurz durchatmen zu können, um dann eigenständig weiterzumachen.

Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Benny77
                        Senior Member
                        • 04.04.2012
                        • 1543
                        • Benjamin
                        • Althengstett

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Meiner Ansicht nach ist es völlig unnötig, dass ein Rettungssystem den Heli genau senkrecht nach oben befördert.
                        Um das senkrecht nach oben geht es doch nicht. Ist doch klar, dass wenn der Heli durch ne Kurve noch Schwung in ne Richtung hat, dass er dann auch bei der Rettung weiter in die Richtung geht. Es geht darum, dass der Heli waagerecht also horizontal ausgerichtet wird.
                        Denn wenn du beim ziehen der Rettung erstmal raten mußt wie der Heli steht und du dich nicht darauf verlassen kannst, dass er wirklich horizontal ist, dann ist das Käse

Außerdem wenn mir ein Produkt verspricht, sauber in die Horizontale zu drehen und das aber nicht sauber tut, dann gefällt mir das nicht.
                        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf

Außerdem wenn mir ein Produkt verspricht, sauber in die Horizontale zu drehen und das aber nicht sauber tut, dann gefällt mir das nicht.
                          Sorry, aber überhaupt keine Rettungsfunktion wäre doch noch schlechter. Du kannst doch sicher gut genug fliegen, um ein bisschen Fehlwinkel auszugleichen. Das ist doch echt kein wirkliches Problem in der Praxis. Es geht in allererster Linie darum, den Heli vom Boden wegzuholen um kurz durchatmen zu können.
                          Ein Probem ist, eine Rettung zu brauchen aber gar keine zu haben.

Grüße
                          Rolf

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                            Fluchtwagenfahrer

Meine Güte, man kann sich aber auch alles schönreden.
                            Mich würde mal interessieren, wie es hier abgehen würde, wenn ein China-Klone solche Phänomene zeigen würde.
                            Ich habe selbst das MB Pro und ich finde es schon bedenklich, wie extrem sich der Horizont verschieben kann.

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf

Meine Güte, man kann sich aber auch alles schönreden.
                              Meine Güte, mann kann aber auch alles kleinlich zerreden. Seid doch froh, dass das Ding überhaupt rettet. Was ist den sooo schlimm dran, wenn der Horizont nicht 100% passt?

Wenn ihr so unglücklich seid, dann baut es halt wieder aus und fliegt mit einem anderen FBL-System - von mir aus ganz ohne Rettung, dann habt ihr wieder die alten Probleme.

Mich würde mal interessieren, wie es hier abgehen würde, wenn ein China-Klone solche Phänomene zeigen würde.
                              Dann wären die selben Mecker-Profis am Werk, die halt gerne meckern.

Grüße
                              Rolf

Kommentar

Lädt...
                              X