Habe einen neuen Heli (Logo 690SX) mit dem Bavarian Demon 3SX. Dieses wird mit zwei Spektrum Satelliten an der DX8 verwendet. Regler ist der YGE 120 HV, die Stromversorgung erfolgt über ein externes BEC (HV²BEC).
Die Einstellungen der TS und Heck waren fertig und sauber eingestellt, alles gut soweit. Nun wollte ich den Regler programmieren und ihn anschliessend testen. Dabei lernte ich Vollgas und Stopp und den Governor Modus ein mit der Progcard II.
Doch beim Testen danach geschah nichts, Regler und Motor taten keinen Wank als ich Werte des Gaskanals veränderte. Nun testete ich, ob die anderen Funktionen noch funktionieren und als ich Nick nach hinten zog, gab der Motor Vollgas (Blätter logischerweise zuvor demontiert). Dies konnte ich auch reproduzieren.
Auf dem Servomonitor der DX8 ist dabei bei Betätigung des Nick-Kanals keine Veränderung auf dem Gaskanal zu sehen, alle Mischer an der DX8 deaktiviert, H1 für TS eingestellt. Das Problem sollte also beim BD3SX liegen.
Dort habe ich meines Erachtens alles korrekt nach Anleitung auf dem PC eingestellt. Zentral erscheint mir dabei, dass ich den Betrieb mit Spektrum/JR auswählte und dementsprechend die Kabel angeschlossen habe.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Und hat einer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Habe ich vielleicht doch etwas falsch gemacht?
Grüsse Florin
Kommentar