Sk540 Einstellhilfe Roll und Nick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gewü
    gewü

Sk540 Einstellhilfe Roll und Nick

Servus,

Ich habe das Problem zwar schon im sk 720 Tread beschrieben dachte mir aber es ist besser einen eigenen auf zumachen da es ja doch etwas am Thema vorbei geht.

Kurze Problem Beschreibung.

Wenn ich im Setup Menü die 10° für Roll einstelle funktioniert das eigentlich ohne Probleme wenn ich dann aber Roll zur anderen Seite kontrolliere hab ich nur 8,2°(am selben Blatt).

Wenn ich dann das zweite Blatt messe habe ich genau die gleichen Werte.

Auf Nick ist es genau so +10° und -8,3.

Die Taumelscheibe steht 100% gerade die Servo arme sind auch alle genau mittig
    Null Pitch ist auch exakt 0°
    Nur der positive und negative Pitch stimmen noch nicht genau +12,5° -13,2°

Mir fällt keine Lösung mehr ein. Kennt ihr das? Ist das normal? Was habe ich falsch gemacht.?

Es ist nicht mein erstes Skookum 1x720, 2x540
    In diesen Fall ist es ein Goblin 380.
    Danke
    Mfg
    Georg
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

AW: Sk540 Einstellhilfe Roll und Nick

Du musst deine Gestänge anpassen das du symmetrisch die gleichen Pitchwerte hast.

Sprich, Gestänge von den servos zur TS und von der TS zu den Blatthaltern

Kommentar

• gewü
      gewü

Die sind aber beim Goblin 380 fix. Die kann man nicht einstellen.

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Das ist natürlich ärgerlich
        Ok..

Welche Servos hast du?, Machen die in beide Richtungen den gleichen Weg?
        Im Skookum sind die Wege auch auf Plus/Minus 100% Kalibriert? Nullpunkt im Skookum stimmt?

Zur Not kannst du dann eben noch die Servos auf der TS trimmen, also alle 3 gleichsinnig verschieben.
        Ist nicht die feine Art, aber wenn man mechanisch nichts verstellen kann muß man es eben elektronisch machen...

Kommentar

• gewü
          gewü

Servos machen alle den gleichen Weg. Den Negativen Pitch muß ich noch nach oben verschieben aber die 0,7° können doch nicht so einen Unterschied bei Roll und Nick machen. Da liegt ja + und - 2° auseinander.

Werde es auf jeden Fall heute nochmal probieren mit gleichen Pitch werten.
          Danke

Kommentar

• gewü
            gewü

Ich komme einfach nicht auf einen günenen Zweig.

Ich habe gestern Nacht so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist und immer das gleiche Ergebnis erhalten.

Ich habe zuerst die Pitch Wege plus und Minus so angepasst das sie gleich sind ergab aber keine Veränderung bei Roll und Nick. Dann habe ich die Servo Wege im Setup Menü vergrößert, verkleinert und auch noch die Länge der Servo arme geändert und ich habe immer das gleiche Ergebnis erhalten. Langsam glaub ich das gehört so.

Kommentar

Lädt...
            X