Microbeast V3 Servoanschlüsse CH2 und CH3 vertauscht?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leveloneflyer
    Member
    • 04.08.2013
    • 147
    • Martin
    • Regensburg

Microbeast V3 Servoanschlüsse CH2 und CH3 vertauscht?!

Hallo zusammen.

Beim Einstellen der Mittenposition der Taumelscheibenservos (G - S.47) ist mir aufgefallen, dass ich die Servos CH2 und CH3 offenbar vertauscht angeschlossen habe.
    Wenn ich also CH 2 verstellen will, zeigt mir fälschlicherweise das rechte Servo eine Bewegung an und nicht das Linke.
    Laut Anleitung S. 13 müsste es aber genau umgekehrt sein (links CH2 und rechts CH3)...

...da ich ein wenig pausiert habe, bin ich mir nun nicht sicher.
    Vor allem, da die Taumelscheibe komischerweise offenbar richtig "arbeitet" und ich den Heli so zuvor ohne Probleme geflogen bin.
    Wo liegt da der Fehler?

Wäre für Antworten sehr dankbar!
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Microbeast V3 Servoanschlüsse CH2 und CH3 vertauscht?!

Ist völlig egal. Du kannst so fliegen

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

AW: Microbeast V3 Servoanschlüsse CH2 und CH3 vertauscht?!

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wo das Nick-Servo sitzt.

Da die Servos in einem Kreis angeordnet sind und je nach Heckknüppelbewegung z.B. im Uhrzeigersinn (also rechts herum) nacheinander durchgeschaltet werden, wobei immer beim Nick-Servo (Kanal 1) angefangen wird, wäre bei hinten liegendem Nick-Servo das linke Servo Nummer 2.
      Wenn hingegen das Nick-Servo vorne sitzt, wäre das rechte Servo das nächste ...
      Oder du steuerst einfach mit dem Heckknüppel in die andere Richtung, dann passt es auch wieder

Macht aber letztendlich keinen Unterschied, solange alle Steuer/Wirkrichtungen passen ...

Zur Sicherheit ist ja jedem Servo eine Farbe zugeordnet:

Kanal 1 = violett
      Kanal 2 = rot
      Kanal 3 = blau

Das muss auf jeden Fall passen, ob das Servo dabei links oder rechts sitzt spielt keine Rolle ...
      Zuletzt geändert von Amok; 11.06.2015, 20:19.
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
      X